Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Fanny und Alexander gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Fanny und Alexander (1982)

Ein Film von Ingmar Bergman mit Carl Billquist und Börje Ahlstedt

Kinostart: 08. Oktober 1983188 Min.FSK16Drama, Fantasy, Mystery
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Fanny und Alexander

Fanny und Alexander Inhalt

Für den Film Fanny und Alexander und dessen Regie ist Ingmar Bergman verantwortlich. Zu den Darstellern im Film gehören Carl Billquist, Börje Ahlstedt und andere. Fanny und Alexander erschien 1982.

Du weißt mehr über den Inhalt von Fanny und Alexander? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Fanny und Alexander und wer spielt mit?

OV-Titel
Fanny och Alexander
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.02.2021 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.855 | Reviews: 154 | Hüte: 493

@MB80

Ok.

Mir kommt da aktuell der Lockdown "zu Gute". Abends Freunde treffen (außer gelegentlich über Zoom) und Fitnessstudio fallen weg, wenn ich nicht bei meinem Partner bin, habe ich dann abens frei für Filme oder Serien^^ Jetzt, da das Wetter wieder gut ist/wird, auch mal wieder Gelegenheit zum Joggen.

Zum Lesen habe ich mir vor der Arbeit 30-40 Minuten eingerichtet, da ich morgens beim Frühstücken ohnehin etwas länger brauche. Ansonsten "funktioniere" ich diverse lesenswerte Bücher zu Hörbüchern um, die ich dann auf der Autofahrt zur Arbeit höre.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
22.02.2021 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 1.866 | Reviews: 34 | Hüte: 160

@ luhp92

"Nur" die Kinofassung, ich komme leider gerade kaum zum sehen, noch weniger zum lesen und (offensichtlich) quasi gar nicht zum schreiben ;)

Anfang März wird es evtl. besser... zur Zeit reicht es eigentlich nur für eine Folge "Archer" ab und an.

“Ich bin der große Verräter. Es darf keinen größeren geben!“

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.02.2021 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.855 | Reviews: 154 | Hüte: 493

@MB80

Hast du neulich eigentlich auch die Kinofassung gesehen oder die TV-Fassung?

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.02.2021 01:27 Uhr | Editiert am 21.02.2021 - 01:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.855 | Reviews: 154 | Hüte: 493

1980er Filme für die 1980er-Wahl nachholen:

Während ich mir "Fanny und Alexander" ansah, wünschte ich mir, Ingmar Bergman hätte es sich tatsächlich mal zur Aufgabe gemacht, Thomas Manns "Buddenbrooks" und Charles Dickens "David Copperfield" direkt zu adaptieren. Herausragend, selbst in der gekürzten Kinofassung, wie bei "Szenen einer Ehe" müsste ich mir allerdings auch hier dringend einmal die viel längere TV-Fassung ansehen.

Meine Bewertung
Bewertung

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Forum Neues Thema
Anzeige