Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Fantastic Planet gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Fantastic Planet (1973)

Ein Film von René Laloux mit

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Fantastic Planet Bewertung

Fantastic Planet Inhalt

Für den Film Fantastic Planet und dessen Regie ist René Laloux verantwortlich. Bisher ist nur am Film beteiligt. Fantastic Planet erschien 1973.

Du weißt mehr über den Inhalt von Fantastic Planet? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Fantastic Planet und wer spielt mit?

Darsteller
k.A.
OV-Titel
La Planète sauvage
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
21.06.2020 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Kürzlich ebenher bei MUBI aufgeschnappt. Würde mich da @luhp92 anschließen, wirklich interessanter Film mit vor allem ganz eigenem, und eigenartigem, Art-Design. Heutzutage wird ja gerne viel geredet, Film XY wäre "wie ein Comicbuch" verfilmt, aber La Planète sauvage kommt vielleicht gerade durch seinen Mangel an Animation sehr dicht daran, wie ein verfilmter Comic zu wirken. Der Stil ist so eindrucksvoll und fantasievoll, dass eigentlich jede Aufnahme direkt im Kopf bleibt. Definitive Empfehlung von mir.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.02.2019 10:27 Uhr | Editiert am 18.02.2019 - 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

"Der phantastische Planet" ist ein französisch-tschechoslowakischer Science-Fiction-Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1973, der mit seiner allegorischen Geschichte über riesige, humanoide und blaue Aliens, die insektengroße Menschen entweder als Haustiere halten oder sie wild lebend als Ungeziefer ausrotten, ein schonungsloses Abbild von nicht-artgerechter Tierhaltung, Tiermisshandlung, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Genozid erstellt. Die humanoide Zivilisation, die menschliche Barbarei sowie die Geopraphie, Flora und Fauna des fremdartigen Planeten werden dabei durch die surrealistischen, verstörenden und wahrlich phantastischen Zeichnungen in Kombination mit dem psychedelischen Jazz-Soundtrack zum Leben erweckt.

Ein eindrucksvolles Plädoyer für Tier- und Menschenrechte, für Fans von Zeichentrick und/oder Science Fiction äußerst empfehlenswert, ansonsten sehenswert für Fans von James Camerons "Avatar", weil es sich bei "Der phantastische Planet" um eine der zahlreichen Inspirationen handelt.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY