AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Die Chinesin gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die Chinesin (1967)

Ein Film von Jean-Luc Godard mit Omar Diop und Juliet Berto

Kinostart: 18. Januar 196896 Min.Komödie, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Die Chinesin Bewertung

Die Chinesin Inhalt

Für den Film Die Chinesin und dessen Regie ist Jean-Luc Godard verantwortlich. Zu den Darstellern im Film gehören Omar Diop, Juliet Berto und andere. Die Chinesin erschien 1967.

Du weißt mehr über den Inhalt von Die Chinesin? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Die Chinesin und wer spielt mit?

OV-Titel
La Chinoise
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
27.08.2022 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

"Im Lexikon des Internationalen Films steht geschrieben: „Als Motto für den Film könnte ein Slogan dienen, der auf einer Wand steht: "Wir müssen verschwommenen Gedanken klare Bilder entgegenstellen". "

Ja, der Startschuss in die hochgradig politisierte Zeit und zum Kollagen-Film von Godard hat bei mir nicht wirklich gezündet. Nicht ununterhaltsam, da die Dialoge teilweise doch humoristische Wendungen nehmen, aber am Ende wird man doch relativ strukturlos mit Parolen zugedröhnt. Manches davon ist deutlich cleverer gelungen als andere Sequenzen, und den mit satten Farben unterlegen Szenen und Schauspieler:innen kann man auch einiges abgewinnen (u.a. wuseln da zwei Ikonen der französischen Nouvelle Vague über die Leinwand). Hätte ich moch mehr mit Brechts Theater auseinander gesetzt, hätte ich wohl mehr Zugang, aber so bleibt das ganze dann doch etwas arg experimentell.

Lieber nochmal 2 oder 3 Dinge, die ich von ihr weiß sehen, wenn man schon mehr Lust auf eine Kollage als einen Film hat.

Meine Bewertung
Bewertung

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Forum Neues Thema
AnzeigeY