Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Der Fall Richard Jewell gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der Fall Richard Jewell (2019)

Ein Film von Clint Eastwood mit Sam Rockwell und Paul Walter Hauser

Kinostart: 25. Juni 2020130 Min.FSK12Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Der Fall Richard Jewell Inhalt

Die Welt lernt Richard Jewell zunächst als den Wachmann kennen, der während der Olympischen Sommerspiele 1996 in Atlanta meldet, die Bombe für den geplanten Anschlag gefunden zu haben. Dies macht ihn zu einem Helden, dessen schnelles Handeln unzählige Leben gerettet hat. Doch innerhalb von Tagen wird der Möchtegern-Gesetzeshüter zum Hauptverdächtigen des FBI, diffamiert von Presse und Öffentlichkeit gleichermaßen, sein Leben auseinandergerissen. Jewell beteuert standhaft seine Unschuld und schaltet den unabhängigen Anti-Establishment-Anwalt Watson Bryant ein. Aber Bryant stößt an seine Grenzen, da er gegen die vereinten Kräfte von FBI, GBI und APD ankämpft, um den Namen seines Klienten reinzuwaschen, während er Jewell davon abhält, genau den Leuten zu vertrauen, die ihn zu zerstören versuchen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Der Fall Richard Jewell und wer spielt mit?

OV-Titel
Richard Jewell
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
08.11.2021 08:13 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 665 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 07. November 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Schon erschreckend, wie die Medien den Ruf eines Menschen binnen kürzester Zeit fast völlig ruinieren können. Ein unglaublich authentisches Filmerlebnis von Clint Eastwood, durchgehend fesselnd und bis in die Nebenrollen hervorragend und passend besetzt.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY