Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
American Pie - Das Klassentreffen gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

American Pie - Das Klassentreffen (2012)

Ein Film von Jon Hurwitz mit Jason Biggs und Eugene Levy

Kinostart: 26. April 2012114 Min.Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User (13)
Mein Filmtagebuch
Alle 5 Trailer

American Pie - Das Klassentreffen Inhalt

Es ist wirklich wahr: Jim, Stifler & Co. sind zurück! Im neuen Teil kehren die Jungs nach East Great Falls zurück, um herauszufinden, was sich alles verändert hat - und wer nicht. Und ob sie noch ganz die alten sind wie damals...

Die vier Kleinstadt-Jungs des ersten Teils - die nichts ausgelassen haben, um ihre Unschuld zu verlieren - sind erwachsen geworden: Jim und Michelle sind verheiratet, Kevin und Vicky schon wieder getrennt und Oz und Heather haben sich irgendwie auseinandergelebt. Nur Finch ist nach wie vor scharf auf Stiflers Mom. Während des Klassentreffens haben sie ein langes Wochenende Zeit, ausgiebig in Erinnerungen zu schwelgen. Die legendäre Teen-Komödie geht in eine neue hormondurchtränkte Runde!

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von American Pie - Das Klassentreffen und wer spielt mit?

OV-Titel
American Reunion
Format
2D
Box Office
234,99 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.05.2020 21:37 Uhr | Editiert am 22.05.2020 - 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.867 | Reviews: 142 | Hüte: 449

Ich habe mir in den letzten Wochen mal wieder die originale "American Pie"-Reihe angesehen. In Teil 4 "Das Klassentreffen" treten (bekanntlich) 13 Jahre nach dem ersten Teil nochmal alle Schauspieler und Charaktere wieder auf, um sich auf dem titelgebenden Klassentreffen wiederzusehen.

Ich selbst kenne und mag die Reihe seit 2002, seitdem ich neun Jahre alt bin, und bin daher zusammen mit der Reihe und den Charakteren alt beziehungsweise älter geworden. Die Reihe ist somit auf besondere Art Teil meines Lebens, was in dem Sinne sonst nur auf die Werke "Harry Potter", "Toy Story" und "Game of Thrones" zutrifft.

Wie in "Das Klassentreffen" 13 nach Teil 1 respektive neun Jahre nach Teil 3 der erwachsene Blick zurück auf die Jugendzeit gerichtet wird, nicht wahr gewordene Zukunftsträume und -ideale der Jugend auf die Realität des Erwachsenseins prallen und sich die Charaktere gleichermaßen zurück in die Jugendzeit sehnen, rührt mich jedes Mal auf dramatische und nostalgische Weise zutiefst.

Beim Schauen des Films musste ich - im Endeffekt wenig überraschend - an Stephen Kings "Es" denken. Das Zusammenspiel der beiden Altershandlungsstränge sowie die ihnen inne wohnende Dramatik und Nostalgie kann meiner Meinung nach leider keine der beiden Filmadaptionen wirklich vermitteln. Das wurde mir hier beim Schauen verstärkt bewusst, analog zu "American Pie" hätte das genauso aussehen müssen.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Eichhornschweif : : Moviejones-Fan
22.10.2012 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.12 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Der Film war wieder einmal Klasse. Ich fand 1-3 schon super. Die Nachfolger eher nicht so, aber dann das Klassentreffen, einfach genial zum weglachen ^^
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
03.06.2012 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Ich bin Hocherfreut das der 4 teil nahtlos an die anderen Teile vom Einspielergebnis anknüpft und man einen 5 Teil hoffen kann.

Gerade in Europa ist der Erfolgreichste von allen nur in den USA musste er ein bisschen schleifen.

Insgesamt: $226,558,835 (Stand 03.06.2012)
USA: $56,758,835 25.1%
Europa: $169,800,000 74.9%

Und noch dazu war er so geil das er M.M nach der 2 beste der Reihe war. Fan seit den ersten Stunden ;)
Avatar
domejola : : Moviejones-Fan
27.05.2012 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 27.05.12 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
wie kann man das kuken ?
Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
20.05.2012 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3
echt sau lustig^^ ich musste viel lachen besonders wegen Steve.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
10.05.2012 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@ Linq

Die beste Szene fand ich eher die von Jims Dad, der sehr viele Szenen hatte.

Wo Stifler ihn abfüllt, musste ich derbst lachen ;)
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
06.05.2012 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Der Film ist großartig, ich mußte dauernd lachen.
Aber ab 12 freigegeben? Völlig unverständlich.
Alleine die Szene mit dem Glasdeckel, der nun wirklich garnichts verdecken konnte!
Beste Szene war wohl die mit der Kühlbox, und Stiffler´s Rache ! laughing
Avatar
PrinzCarter : : Moviejones-Fan
28.03.2012 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.12 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Rieessen Vorfreude. endlich mal wieder ein Teil, den man sehen will/muss :-)
ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie viele es schon gibt, dafür waren die nach dem dritten viel zu schwach, aber jetzt mit den alten Darsteller und als mehr oder weniger wieder zusammentreffen... super Sache!!
Avatar
JayT : : Moviejones-Fan
16.03.2012 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.12 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Danke für die info ;)

Dann steht wohl nem Besuch nichts mehr im wege ;)

Ich freu mich im übrigen auch schon riesig und kann das ende des Aprils kaum noch erwarten ;)
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
15.03.2012 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Der Film wird 2 std. 15 min lang sein und eine Freigabe ab 12 bekommen.
Die zeichen stehen auf sehr ausgefeilte Charakterstudie + jede menge Gags und keiner kommt zu kurz.

Meine vorfreude ist seit gestern als ich die Blu Rays in meinen Handen hielt noch viel größer ;)
Avatar
JayT : : Moviejones-Fan
02.03.2012 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.12 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ist eigentlich mittlerweile ne FSK angabe bekannt?

Danke schonmal im vorraus für ne Antwort

Gruß JayT
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
11.02.2012 12:45 Uhr | Editiert am 11.02.2012 - 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Danke Moviejones für die Mühe.

Wie immer Zuverlässig!
Avatar
Moviejones : : Das Original
10.02.2012 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.087 | Reviews: 959 | Hüte: 125
Hallo McLovin,

es sind zum Glück nur wenige Wochen, um die der Film verschoben wurde. Es ist jedoch nicht möglich, jede Anfrage auch an die Verleihfirmen weiterzureichen, die uns jede Woche erreichen. Wir hoffen aber, dass du die verbliebene Wartezeit dennoch gut überbrückst - wir finden es auch schade, aber es ist wenigstens noch im Frühling ;)
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
08.02.2012 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Warum und aus welchen Grund wurde der Kinostarttermin jetzt verschoben?

Soll das ein Witz sein den Film gegen Avengers antreten zu lassen in Deutschalnd, manchmal hasse ich das deutsche Filmgeschäft. Ich bitte Moviejones dort mal nachzufragen warum der Starttermin nach hinten verschoben wurde.
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
11.01.2012 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
RockNRolla spricht mir aus der Seele

Das ist mit Abstand die beste Teenie Komödien Reihe aller Zeiten, es ist auch mit ganz wenig Ausnahmen, die einzige Reihe die anzügliche und versaute Witze Lustig und gleichzeitig Sympathisch rübergebracht hat.

Super Schauspieler und einfach geile Ideen mit jede MENGEN Gags.

Teil 4 kann nach diesem geilen Trailer einfach nur ein Fest für alle American pie Anhänger werden.

Alleine will glaube Ich jeder von uns wissen was jetzt am Ende passiert mit Stifler Mum und Jims Dad ;)

Drink it!Drink it!
Drink it!Drink it!
Drink it!Drink it!

Megageil.
Forum Neues Thema