Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
American Pie 2 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

American Pie 2 (2001)

Ein Film von James B. Rogers mit Jason Biggs und Shannon Elizabeth

Meine Wertung
Ø MJ-User (12)
Mein Filmtagebuch
American Pie 2 Bewertung

American Pie 2 Inhalt

"American Pie" ist eine der wenigen Teenie-Komödien, die es zu einem gewissen Kultstatus gebracht hat. So dürften insbesondere die - nennen wir sie "besonderen" - Vater-Sohn-Momente zwischen Jim (Jason Biggs) und seinem Vater (Eugene Levy) jedem Zuschauer in Erinnerung geblieben sein. Nicht zu vergessen Stiffler (Seann William Scott), ohne den der Running Gag "Stiffler’s Mum" gar nicht möglich wäre.

Der Humor liegt dabei nicht selten unterhalb der Gürtellinie, wobei jeder für sich entscheiden muss, ob die Filme Schenkelklopfer sind oder nicht. Wer sich auf die schrägen Liebesgeschichten einlässt, kann extrem viel Spaß mit der Reihe haben. Obwohl viele Personen in den Filmen um die erste Liebe buhlen, stehen in allen Teilen die Figuren von Jason Biggs und Alyson Hannigan im Vordergrund. Beide lernen sich auf der Schule kennen und die Episoden folgen ihrem Leben bis zur Heirat. Klar, dass auf dem Weg dahin allerlei schief geht.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von American Pie 2 und wer spielt mit?

OV-Titel
American Pie 2
Format
2D
Box Office
287,55 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.08.2022 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Hat mir vlt. sogar besser gefallen als der Vorgänger, aber das kann auch daran liegen, dass ich mich an die Charaktere gewöhnt habe.

Hatte viel Spaß mit dem Film, hab oft Laut gelacht und hab bekommen, was ich wollte (witzige Momente mit Jims Dad, Stiflers Mom am Ende ). Einfach geil. Stifler und Finch sind die besten Charaktere, abgesehen von Jims Dad natürlich.^^

Freue mich schon auf Teil 3, aber der ist aktuell leider nirgends im Abo.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY