Schon von Kindesbeinen an sind Ethan, Isaac und Chris dicke Kumpels. Seit Jahren pflegen sie die Tradition, sich an Weihnachten wiederzutreffen und es eine Nacht lang krachen zu lassen. Doch alles hat irgendwann ein Ende, erst recht, wenn man ins Erwachsenenalter übergeht und für solche "highligen" Abende zu alt wird. Ihr letztes Mal soll darum so denkwürdig wie nur möglich werden. Also machen sich die drei auf, um den "Nutcracka Ball" zu finden - den Heiligen Gral der Weihnachts-Partys!
"Die Highligen drei Könige" ist eine gelungene Weihnachtskomödie geworden. Man hat viel Witz eingebaut und die Geschichte ist gut geworden. Man hat den Streifen sehr gut in Szene gesetzt. Was leider deutlich auffiel, dass es eine Firma mit der Produktplatzierung und Werbung übertrieben hat, denn das Firmenlogo ist deutlich zu viel im Film vertreten. Man hat diese Firma in die Story eingebunden, was dort überhaupt nichts zu suchen hat. Des Weiteren hat man deutlich ein Produkt von dieser gezeigt, was deutlich zu viel war. Mit Sponsoring hatte das nichts mehr zu tun. Die schauspielerische Leistung ist sehr gut. Sie spielen verrückt, aber es passt sehr gut zu diesen Werk. Die Musik hat in jeglicher Hinsicht zu den einzelnen Szenen gepasst. Was ich genial fand, dass man sich einzelne Szenen aus anderen Filmen genommen hat und das der Film weiß, dass er es gerade aus anderen Streifen übernommen hat.
Ich kann Ihnen "Die Highligen drei Könige" ans Herz legen. Es hätte ein runder Film werden können, wenn man es mit der Produktplatzierung übertrieben hätte. Man hat bei diesen Werk seinen Spaß und die Zeit vergeht wie im Flug.
Meine Bewertung