Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Nur Gott kann mich richten gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Nur Gott kann mich richten (2018)

Ein Film von Özgür Yildirim mit Moritz Bleibtreu und Kida Khodr Ramadan

Kinostart: 25. Januar 2018101 Min.FSK16Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Nur Gott kann mich richten Inhalt

Vor Jahren hat Ricky nach einem missglückten Überfall für seinen Bruder Rafael und Kumpel Latif den Kopf hingehalten. Latif möchte sich auf ganz besondere Weise bei Ricky für seine Zeit im Knast erkenntlich zeigen: Er bietet ihm ein scheinbar sicheres letztes Ding an, mit Aussicht auf viel Geld. Nach anfänglichem Zögern schlägt Ricky ein und holt auch seinen Bruder Rafael an Bord. Alles läuft reibungslos, bis die Polizistin Diana auftaucht und die Pläne der Jungs durchkreuzt. Ein nervenaufreibendes Katz-und-Maus-Spiel setzt sich in Gang, das sie alle in den Abgrund zu reißen droht.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Nur Gott kann mich richten und wer spielt mit?

OV-Titel
Nur Gott kann mich richten
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
2 Kommentare
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
11.03.2019 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 852 | Reviews: 204 | Hüte: 3

"Nur Gott kann mich richten" ist eine sehr gute deutsche Produktion geworden. Die Story ist zwar an manchen Ecken nicht ganz glaubhaft, aber das zählt eben zur künstlerischen Freiheit. Die Geschichte hat einen sehr guten Handlungsstrang, der sich sehr gut aufbaut und der Schluss funktioniert sehr gut und ist überraschend. Was die ganzen Entscheidungen angeht, ist das auch richtig gut ausgearbeitet worden, somit sind die Handlungen der der einzelnen Charaktere nachvollziehbar.

Die schauspielerischen Leistungen sind sehr gut. Alle konnte zeigen, was für gute Schauspieler sie sind, denn die Schauspieler verkörpern ihre Figuren glaubhaft. Die musikalische Begleitung hat mir sehr gut gefallen. Sie spoilert nicht, aber sie trägt ein gutes Stück dazu bei, dass der Film spannend ist. Die Kamera muss an dieser Stelle gelobt werden. Es sind so ruhige Bilder entstanden, die zum einen interessant sind und zum anderen, wenn es mal turbulenter zugeht, bleibt sie immer noch ruhig. Sehr schöne Arbeit.

"Nur Gott kann mich richten" konnte beweisen, dass man auch in Deutschland gute Thriller produzieren kann, welche auch eine intelligente Geschichte erzählt. Ich kann Ihnen an dieser Stelle dieses Werk nur weiter empfehlen.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
03.02.2018 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 556 | Reviews: 0 | Hüte: 13

Moritz Bleibtreu bleibt sich treu und liefert wieder mal einen richtig guten Film abseits vom Mainstream ab. Klischeefrei und düster trocken! Toll!

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema