Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Der geilste Tag gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der geilste Tag (2016)

Ein Film von Florian David Fitz mit Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer

Kinostart: 25. Februar 2016110 Min.FSK12Drama, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Der geilste Tag Inhalt

Der kauzige, überambitionierte Pianist Andi (33) und der eher in den Tag lebende Benno (36) haben nur eine einzige Sache gemeinsam: Sie werden bald sterben. Also beschließen sie nach anfänglichen Schwierigkeiten im Hospiz, den geilsten Tag ihres Lebens zu erleben. Sie ergaunern sich Geld - denn die begrenzte Zeit schließt den Knast auf jeden Fall aus - und reisen nach Afrika. Ein Albtraum für den hypochondrischen Andi, aber auch für Benno eine große Herausforderung, da er sich dort zum ersten Mal seiner Vergangenheit stellen muss. Diese Reise birgt nicht nur Gefahren, sondern führt die beiden in etlichen lustigen, tragischen, dramatischen und auch gefährlichen Momenten an ihr eigentliches Ziel: den geilsten Tag und die Erkenntnis, dass man sein Leben selbst in die Hand nehmen muss, um es nicht zu verpassen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Der geilste Tag und wer spielt mit?

OV-Titel
Der geilste Tag
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Movieralf12 : : Moviejones-Fan
17.01.2021 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.21 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich muss wirklich gestehen, dass ich geweint habe. Eigentlich bin ich kein großer Schweighöfer Fan. Er spielt ja eigentlich imme rnur lustige Rollen, aber hier hat er gezeigt, dass er auch eine ungewöhnliche, traurige Person spielen kann. Irgendwie ist er auch mit Pretty Woman zu vergleichen. Es war wirklich ein Gefühlschaos. Die Botschaft des Films ist so klasse, dass ich immernoch darüber nachdenken. Ich empfehle dem Film jedem, der darüber nachdenkt ihn zu schauen. Auch ich hatte zunächst Zweife, aber habe den Film dann doch angesehen und habe es nicht bereut. Es lohnt sich wirklich!

LG

Die wertvollsten Filme laufen im Kino der eigenen Erinnerungen.© Manfred Poisel (*1944), deutscher Werbetexter, »Sprach-Juan« und »Verbanova«
Quelle: Poisel, Küßchen vom Mann im Mond. Der Mensch & die Lieb
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
16.01.2021 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.292 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Ich habe mir den Film am 16. Januar 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ich bin nicht gerade ein Fan von deutschen Produktionen, dieser hier bot aber kurzweilige Unterhaltung mit ein paar ganz guten Lachern. 6,5/10 Punkten..

Meine Bewertung
Bewertung
Ein Ring, sie zu knechten...
Forum Neues Thema
Anzeige