Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Rhythm Section - Zeit der Rache gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Rhythm Section - Zeit der Rache (2020)

Ein Film von Reed Morano mit Blake Lively und Jude Law

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
The Rhythm Section - Zeit der Rache
Alle 3 Trailer

The Rhythm Section - Zeit der Rache Inhalt

Für den Film The Rhythm Section - Zeit der Rache und dessen Regie ist Reed Morano verantwortlich. Zu den Darstellern im Film gehören Blake Lively, Jude Law und andere. The Rhythm Section - Zeit der Rache erschien 2020.

Du weißt mehr über den Inhalt von The Rhythm Section - Zeit der Rache? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Rhythm Section - Zeit der Rache und wer spielt mit?

OV-Titel
The Rhythm Section
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
04.09.2023 01:12 Uhr | Editiert am 04.09.2023 - 01:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.104 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Ich habe mir den Film am 24. September 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Wo fängt man hier an...

Ein Film, der mich seit seiner Ankündigung interessiert und dessen Kinostart ich immer wieder herbeigesehnt habe, in der Hoffnung mal wieder einen realistischen, harten und spannenden Actionthriller ala Bourne zu sehen. Blake Lively in der Hauptrolle, eine anscheinend fähige Regisseurin (Reed Morano, The Handmaid`s Tale) am Werk, eine mehrteilige Romanvorlage als Grundlage, die Bond-Produzenten im Hintergrund und sehr ansprechende Trailer im Vorfeld, was kann da noch schiefgehen dachte ich mir?

Anscheinend so einiges. Angefangen bei, erst nach Veröffentlichung bekannt gewordenen, Uneinigkeiten und Streitereien hinter den Kulissen zwischen den beiden federführennden Produktionsfirmen hinter The Rhythm Section, Paramount und EON Productions (Bond-Filme) in der Vorproduktion, über die mehrmonatigen Drehunterbrechungen aufgrund einer Handverletzung von Blake Lively, bis hin zu weiteren Uneinigkeiten über die allgemeine Ausrichtung des Films zwischen Lively, Morano und EON Productions, in der Postproduktion..

Soweit, so viel Chaos. Das anschließende Abschneiden am Box Office erscheint nach diesen Info`s fast ncht mehr verwunderlich, auch wenn es unglaublicherweise das schlechteste Box-Office-Ergebnis aller Zeiten eines Filmes ist, der zum Start in über 3.000 Kinos gestartet ist und im Verlauf der ersten drei Wochen einen desaströsen Drop von 97% eingefahren hat. Kann man sich nach diesen mehr als entmutigenden Hintergrundinformationen, diesen Streifen überhaupt noch guten Gewissens zu Gemüte führen oder ist er der befürchtete Totalausfall geworden?

Ein überzeugtes Ja und ein klares Nein, kann ich nach der Sichtung als Antwort auf diese Fragen geben. Viele Filme haben in der Vergangenheit eine ähnliche oder vielleicht sogar schlimmere Produktionsphase durchlebt und sind am Ende zu, die Zeit überdauernden, Klassikern geworden. Diese Kategorie von Film haben wir hier zwar nicht vor uns, aber die Dimensionen von Kritiker- wie Publikumsverrissen, die dieser Film abbekommen hat, schießen in die andere Richtung über das Zeil hinaus, wie eben erwähntes Beispiel. Insgesamt hatte ich schon eine gute Zeit mit dem Film, auch wenn man jederzeit das Gefühl hat, dass hier deutlich mehr drin gewesen wäre. Ein Kritikpunkt meinerseits wäre noch das Schauspiel und gleichzeitig die Rolle von Jude Law, die mir leider nicht so zugesagt haben, aber das ist hier denke ich eher Geschmackssache, als objektive Kritik.

Mittlerer Unterhaltungswert!

Niederiger Wiederschauwert!

Meine Bewertung
Bewertung

- CINEAST -

Forum Neues Thema