Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Finch gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Finch (2021)

Ein Film von Miguel Sapochnik mit Tom Hanks und Caleb Landry Jones

Veröffentlichung: 05. November 2021115 Min.Drama, Science Fiction
Meine Wertung
Ø MJ-User (6)
Mein Filmtagebuch

Finch Inhalt

Auf einer postapokalyptischen Erde liegt ein Mann im Sterben. An seiner Seite steht ein Roboter, den er damit beauftragt hat, auf seinen geliebten Hund Acht zu geben. Im Zuge des Filmes erfährt der Roboter, was es bedeutet, zu leben, zu lieben und zu sterben und er beginnt mehr über den Sinn der menschlichen Existenz zu erfahren.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Finch und wer spielt mit?

OV-Titel
Finch
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
08.10.2023 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 657 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 07. Oktober 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Hat mir sehr gut gefallen. Tom Hanks macht hier einen tollen Job und es gibt einige witzige Momente mit seinen außergewöhnlichen Begleitern. Gleichzeitig ist der Streifen aber auch ziemlich ergreifend und hat Szenen, die dann doch zum Nachdenken anregen. Technisch gibt es hier ebenfalls wenig zu beanstanden, sieht schon alles ziemlich gut aus. Richtig gut gelungen ist hier auch der Soundtrack, gerade der Song "American Pie" von Dom McLean fetzt zu Beginn. Schade, dass dieser Streifen es nicht auf die größere Leinwand geschafft hat.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.11.2021 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Wenig neues, aber das Bekannte schön und solide erzählt. Für so eine Art Film ist die Laufzeit etwas zu lang

Meine Bewertung
Bewertung


Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
15.11.2021 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Sehr schöner, atmosphärisch gelungener und authentischer Film!

Ich muss Dr. Strange beipflichten. Apple+ hat mich sehr überrascht. Foundation, See, Infiltration (gestern erst Folge 5 gesehen, super!) und kann jedem weiter empfehlen.Die Dokus erst ... bis jetzt wurde mir das zumindest nicht langweilig.

Ich darf ein Dolby Vision TV mein Eigen nennen. Darüber hinaus habe ich noch Netflix, Disney+ und Sky Ticket. Was Bild und Ton angeht sind Apple+ und Disney+ (soforn Dolby Atmos und Vision) vorhanden das beste Bild und Ton! Netflix hat zwar auch Dolby Vision, aber nicht alle ...

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
09.11.2021 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir den Film am 09. November 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ein wirklich schöner Film, dem eine straffere Laufzeit aber doch besser stehen würde. Zehn Minuten weniger und es wäre ein Fünf Sterne Deluxe

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
09.11.2021 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@luhp92:

Dann zumindest ein guter Schachzug von AppleTV. Aber auch die Serien wie Foundation, Infiltration oder See, können sich wirklich sehen lassen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.11.2021 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@DrStrange

Die Produktionsqualität geht hier allerdings auf die Rechnung von u.A. Amblin Entertainment. "Finch" wurde eigentlich für das Kino produziert, wurde wegen Corona dann aber an AppleTV+ verkauft.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
09.11.2021 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Beachtlich welche Qualität Apple mit seinen Produktionen vorlegt. Egal ob Film oder Serie, das Ergebnis passt. Mit "Finch" hat man hier den wohl imposantesten und überzeugensten Tom Hanks Film der letzten Jahre in der Hinterhand. Ein wenig "borgt" man sich zwar Elemente aus Filmen wie "Nummer 5 lebt" oder "Chappie", aber der Film steht auf sehr eigenen Beinen, mit einem Tom Hanks in bester Spiellaune. Ich behaupte das beim besten Willen nicht oft und Geschmäcker sind verschieden, aber "Finch" ist Pflichtprogramm und ein "Must-See".

Bewertung: 9/10

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Forum Neues Thema
AnzeigeY