Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Das etruskische Lächeln gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Das etruskische Lächeln (2018)

Ein Film von Oded Binnun mit Brian Cox und JJ Feild

Kinostart: 12. April 2018108 Min.FSK6Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Das etruskische Lächeln Bewertung

Das etruskische Lächeln Inhalt

Erzählt wird die bewegende Geschichte eines grantigen alten Mannes, der sich aus gesundheitlichen Gründen auf den Weg von seiner abgelegenen schottischen Insel zu seinem Sohn nach San Francisco macht. Sein Leben nimmt eine unerwartete Wendung durch die Liebe zu seinem kleinen Enkel. Spät entdeckt er, worauf es im Leben wirklich ankommt...

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Das etruskische Lächeln und wer spielt mit?

OV-Titel
The Etruscan Smile
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
StevenKoehler : : Muggel
06.01.2019 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 533 | Reviews: 204 | Hüte: 1

"Das Etruskische Lächeln" ist ein wunderbares Werk geworden. Die Story gute nachvollziehbar und ist gut durchdacht worden. Auch als sich die Geschichte etwas aufbricht, passiert es nicht unglaubwürdig, sondern es ist immer gut durchdacht worden und das Verhalten der Charaktere ist glaubwürdig.

Die schauspielerischen Leistungen sind einfach nur Klasse. Die musikalische Begleitung passt unfassbar gut zu der Thematik, aber sie hält sich eher bedeckt im Hintergrund auf, sodass die Geschichte auf einen wirken kann. Die Kameraarbeit ist hervorragend. Es sind schöne ruhige Bilder entstanden, was auch zu dieser Thematik auch sehr gut passt.

Ich kann Ihnen "Das Etruskische Lächeln" nur ans Herz legen. Es ist zwar ein Drama geworden, aber ab und zu schafft er es, die Geschichte mit ein paar kurzen schmunzlern aufzulockern. Es ist eine sehr gute Arbeit entstanden.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema