AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Burning gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Burning (2018)

Ein Film von Lee Chang-dong mit Steven Yeun und Yoo Ah-in

Kinostart: 06. Juni 2019148 Min.FSK16Drama, Mystery
Meine Wertung
Ø MJ-User (7)
Mein Filmtagebuch
Burning Bewertung

Burning Inhalt

Jong-soo ist im südkoreanischen Paju zuhause, wo er mit Lieferjobs seine Brötchen verdient. Eigentlich träumt Jong-soo eigentlich davon, sein Studium zu nutzen und Schriftstelle rzu werden, allerdings fehlt ihm dazu der Fokus in seinem Leben. Den findet er vermeintlich, als er auf seine ehemalige Klassenkameradin Hae-mi stößt. Doch nach einer einer gemeinsamen Nacht verschwindet Hae-mi nach Afrika. Jong-soo hofft dennoch darauf, dass sie zurückkehrt, doch diese Rückkehr sieht anders aus als erwartet. Sie stellt ihm ihren Freund Ben vor, der nicht nur gut aussieht, sondern auch noch schwerreich ist und dem es nicht gerade an Selbstbewusstsein mangelt. Um dennoch Zeit mit Hae-mi zu verbringen, begleitet er sie und Ben immer wieder auf ihre Unternehmungen, bis ihm Ben offenbart, dass er für sein Leben gerne Gewächshäuser anzündet.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Burning und wer spielt mit?

Musik
Mowg
OV-Titel
Beoning
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
12.11.2021 08:00 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 665 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 11. November 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

War überhaupt nicht mein Fall. Der Film ist einfach viel zu langsam erzählt, nimmt zu keinem Zeitpunkt mal an Fahrt auf. Eigentlich ist er fast durchgehend langweilig und einschläfernd. Für einzelne Zuschauer vielleicht geeignet, für die breite Masse wohl eher nicht.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MovieClubGermany : : Moviejones-Fan
12.09.2019 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.19 | Posts: 37 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir den Film am 21. Juli 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Fast ein Mystery-Meisterwerk. Brauch aber viel zu lange um in die Gänge zu kommen!

Meine Bewertung
Bewertung

MovieClubGermany

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
13.07.2019 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Leider die erste große Enttäuschung dieses Jahr. Viel erwartet und lange guten Willen gezeigt, aber irgendwann ist die Flamme dann erloschen... der Film schneidet sehr viele gute Themen an. Soziale Spaltung, Perspektiv- und Arbeitslosigkeit junger Leute, fehlende Auseinandersetzung mit der eigenen Geschichte, Generationenkonflikte... und so weiter... so ziellos die Figuren, so wirkte dann leider auch der Film auf mich, dessen ohnehin lange 148 Minuten sich spätestens in der letzten Stunde wie eine Ewigkeit anfühlten. Die ganze Zeit wartete ich auf die Eingebung, die Szene in der sich der oder zumindest ein zentraler Punkt herauskristallisiert. Leider nicht geschehen.

Zwischen sozialem Realismus und ein bisschen Hitchcockkrimi, wie mir schien, letztlich eine Identitätssuche ohne Ergebnis.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeN