Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Interessantes 2019/20
Auf welchem Platz liegt Der Leuchtturm?

Interessantes 2019/20

Eine Liste von eli4s mit 20 Filmen (Letztes Update: 07.06.19)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

in Arbeit..

Destroyer
#20
Filmstart: 14.03.2019
Nicole Kidman gibt den Bad Lieutenant. Eindrucksvoll, wenn auch nicht ganz auf dem selben Level.

Wahnsinnswandlung von kidman, die hier so schlecht aussieht wie nie (das mein ich positiv!)
Der Leuchtturm
#19
Filmstart: k.A.
Der Goldene Handschuh
#18
Filmstart: 21.02.2019
Border
#17
Filmstart: 11.04.2019
Schwere Kost. Ein sehr ambivalentes Außenseiter Drama, das moralische Grundsätze und gesellschaftliche Normen hinterfragt. Unbequem und irritierend, wohl gewollt, nicht zuletzt durch die schwer verdaulichen fantasy/horrorelemente. Für mich am Ende auch nicht ganz schlüssig. Spaß hatte ich in dem Sinne keinen.
High Life
#16
Filmstart: 30.05.2019
Ein weiterer Film, der einen durchaus fordert. Punktet sehr durch die weitestgehend zurückhaltende Inszenierung (tolles Sounddesign!), die klaustrophobische Atmosphäre und die starken Schauspieler. Ein paar Bilder bleiben wirklich im Kopf - von wunderschön bis leicht verstörend. Thematisch hatte ich das Gefühl, dass er sich nicht ganz klar auf ein Thema festlegen konnte, was mir noch besser gefallen hätte. Ich denke, es geht auch ein bisschen um Gegensätze und extreme der menschlichen Natur, den Hang zur (Selbst-)zerstörung und das Streben nach Höherem und dem Schaffen neuen Lebens. Und so viel mehr... sicher ein ambitionierter Film, der einigen Diskussionsstoff bietet. Solaris ist sicher auch ein Streifen, den man im Zuge dessen erwähnen muss. Sollte man auf der großen Leinwand sehen...
Horizont erweitern
Was denkst du?