Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Die Sehnsucht der Schwestern Gusmão gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die Sehnsucht der Schwestern Gusmão (2019)

Ein Film von Karim Aïnouz mit Carol Duarte und Julia Stockler

Kinostart: 26. Dezember 2019139 Min.FSK12Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Die Sehnsucht der Schwestern Gusmão Bewertung

Die Sehnsucht der Schwestern Gusmão Inhalt

Rio de Janeiro, 1950. Trotz aller Unterschiede sind die beiden Schwestern Eurídice und Guida unzertrennlich. Während Eurídice von einer Karriere als Pianistin träumt, ist Guida vor allem in die Liebe verliebt. Als sie mit einem Matrosen durchbrennt, beginnt sie ihrer Schwestern sehnsuchtsvolle Briefe zu schreiben, die diese jedoch nie erreichen. Denn alle Versuche der Kontaktaufnahme werden von den Eltern unterbunden, auch als die Schwestern wieder in einer Stadt leben.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Die Sehnsucht der Schwestern Gusmão und wer spielt mit?

OV-Titel
A Vida Invisível
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
17.01.2020 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 1.345 | Reviews: 30 | Hüte: 102

MobyDick:

Mist, erst hab ich es vor lauter Plätzchen vergessen, dann gehofft du hast es vergessen... Muss ich wohl am WoE mal ran. Uffza. Die "Schwestern" laufen jetzt leider hier nicht mehr, habs verkackt. Hoffe der ist bald streambar ;)

“Ich bin der große Verräter. Es darf keinen größeren geben!“

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.01.2020 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.382 | Reviews: 133 | Hüte: 372

Keine Ahnung: Nocturnal Animals, Marriage Story und ich glaube dazwischen war der eine oder andere hochklassige Vertreter auch noch dabei smile

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
17.01.2020 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.198 | Reviews: 33 | Hüte: 78

@MobyDick

"USA-Frauenversteherfilmrezipienten"

laughing??

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.01.2020 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.382 | Reviews: 133 | Hüte: 372

Hehe, freue mich, dass der bei dir noch auf dem Radar ist. Ganz ehrlich, auf deine Meinung bin ich hier extrem gespannt, gerade weil ich dich irgendwie als den perfekten USA-Frauenversteherfilmrezipienten halte. Da jetzt mal eine andere Nation und deine Rezeption finde ich sehr spannend.

MB80

denk ja nicht, dass du aus dem Schneider bist, schließlich schuldest du mir danach noch eine deutliche und fundierte Abreibung meiner Tarantino Kritik smile

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
17.01.2020 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.198 | Reviews: 33 | Hüte: 78

@MobyDick

in meinem Kino "Mitte/Ende Januar geplant", hat aber noch keine festen Spielzeiten...

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.01.2020 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.382 | Reviews: 133 | Hüte: 372

Hallo, wo sind sie denn, die dem Film einen Blick würdigen wollten? Ich brauch euch um mit euch bei einem guten cachaca über die Ungerechtigkeiten dieser Welt zu weinen embarassed

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
27.12.2019 01:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.382 | Reviews: 133 | Hüte: 372

Nur ganz kurz: Tatsächlich für mich der beste Film 2019, 10 Punkte!

Ausführliche Kritik dürfte im neuen Jahr folgen!

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema