Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Der Spinnenkopf gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der Spinnenkopf (2022)

Ein Film von Joseph Kosinski mit Chris Hemsworth und Miles Teller

Veröffentlichung: 17. Juni 2022106 Min.FSK16Action, Mystery, Science Fiction, Thriller, Krimi
Meine Wertung
Ø MJ-User (7)
Mein Filmtagebuch

Der Spinnenkopf Inhalt

Der Sci-Fi-Thriller basiert auf dem Buch "Escape From Spiderhead" von George Saunders und spielt in einer nahen Zukunft, in der sich zwei Sträflinge mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen. Die Einrichtung wird von einem Visionär geleitet, der an den Insassen mit emotionsverändernden Drogen experimentiert...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Der Spinnenkopf und wer spielt mit?

OV-Titel
Spiderhead
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
19.05.2023 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 665 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 18. Mai 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

War trotz seiner bekannten Schauspieler erschreckend langweilig. Habe ihn letztendlich nicht mal ganz zu Ende geschaut, bin kurz vor Schluss eingeschlafen. Mehr gibt’s hier für mich auch nicht zu sagen!

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.08.2022 23:16 Uhr | Editiert am 30.08.2022 - 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ja... nein. Die Adaption einer Kurzgeschichte (von 2010), es hätte eine Kurzgeschichte bleiben sollen. Wissenschaflter führen unethische und unmoralische Experimente durch, bis die Patienten dahinter steigen und sich wehren. Der Storyverlauf ist von vorneherein klar, zumal in den letzten Jahren bereits zu oft artverwandte Werke erschienen, "Spiderhead" versäumt es dann auch, die angesprochenen Themen wie Kriminalität, Liebe, soziale Vereinsamung, Freiheit und den freien Willen tiefergehend zu verhandeln und das ganze filmisch spannend, ansprechend und den Horror betreffend unangenhem oder schaurig umzusetzen. Schick sieht der Film schon aus, hat dabei aber mehr die Langlebigkeit und den Effekt eines Instagrambildes. Mit Chris Hemsworth als Model.

Da kann man sich lieber "Ex Machina" oder "A Cure For Wellness" ansehen.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
01.08.2022 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Ich habe mir den Film am 31. Juli 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

die Vorschau auf Netflix zu diesem Film hat eigentlich auch schon alles verraten. Die Schauspieler machen kurz Spaß, aber nach ein paar Minuten dachte ich mir na gut putzt du doch mal die Fenster neben bei.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeN