Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Spinnenkopf

News Details Kritik Trailer
Chris Hemsworth ist kein Strahlemann mehr

Vom "Top Gun 2"-Regisseur: Trailer & Statement zum Thriller "Spiderhead"

Vom "Top Gun 2"-Regisseur: Trailer & Statement zum Thriller "Spiderhead"
1 Kommentar - Do, 19.05.2022 von A. Seifferth
Im Juni wird "Spiderhead", einer der größten Filme des Streamers Netflix in diesem Jahr, an den Start gehen. In dem Sci-fi-Thriller agiert Chris Hemsworth als zwielichtiger Gefängnisdirektor.

Aktuell scheint eine gute Zeit für den Regisseur Joseph Konsinski zu sein: Kurz nach dem Start von Top Gun - Maverick in der kommenden Woche, geht es im Juni mit der Veröffentlichung seines Sci-fi-Thrillers Spiderhead auf der Streaming-Plattform Netflix weiter. Um letzteren Film mit Chris Hemsworth, Miles Teller und Jurnee Smollett (Birds of Prey, Lovecraft Country) soll es nun in unserer Meldung gehen, da nicht nur ein Trailer, sondern auch ein Statement von Kosinski vorliegt.

Spiderhead, im Deutschen Der Spinnenkopf, handelt von dem Gefängnisdirektor Steve Abnesti (Hemsworth), der seinen Gefangenen eine Strafminderung gewährt, wenn sie an einer Reihe von Versuchen mit einem Medikament teilnehmen, das die Emotionen verändert. Die beiden Insassen Jeff (Teller) und Rachel (Smollett) werden Opfer dieser Experimente und versuchen, dem Wahnsinn zu entkommen:

"Der Spinnenkopf" Trailer 1 (dt.)

"Spiderhead" Trailer 1

Das Drehbuch zu Spiderhead basiert auf der 2010 veröffentlichten Kurzgeschichte "Escape From Spiderhead" von George Saunders. Für den Regisseur sei es toll, dass die Geschichte hauptsächlich durch das intensive Schauspiel legitimiert werde.

Joseph Konsinski sei bei den Dreharbeiten zu Spiderhead besonders von Chris Hemsworth überrascht worden. Für gewöhnlich kennt man Hemsworth als einen Mann, der für das Gute in seinen Filmen eintritt, doch im Falle des Sci-fi-Films habe er eine abgrundtief böse Figur erschaffen können. Sein Gefängnisdirektor sei verrucht und witzig zugleich. Hemsworths Vorbereitung und Hingabe beim Dreh sei für die gesamte Crew beeindruckend gewesen.

Ab dem 17. Juni dürfen wir uns bei Spiderhead selbst von der Leistung des Casts überzeugen. Übrigens wird Miles Teller auch in Top Gun - Maverick zu sehen sein. Dort wird er den Überflieger Lt. Bradley „Rooster“ Bradshaw mimen. Die Fortsetzung startet bei uns offiziell am 26. Mai.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
19.05.2022 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Wird geschaut. Endlich kommt der Film mal raus. Trailer gefällt.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Forum Neues Thema
AnzeigeY