Mein Filmtagebuch...
Intrige gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Intrige (2019)

Ein Film von Roman Polanski mit Jean Dujardin und Louis Garrel

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Intrige Inhalt

Am 5. Januar 1895 wird der junge jüdische Offizier Alfred Dreyfus wegen Hochverrats in einer erniedrigenden Zeremonie degradiert und zu lebenslanger Haft auf die Teufelsinsel im Atlantik verbannt. Zeuge dieser Entehrung ist Marie-Georges Picquart, der kurz darauf zum Geheimdienstchef der Abteilung befördert wird, die Dreyfus der angeblichen Spionage überführte. Anfänglich überzeugt von dessen Schuld kommen Picquart Zweifel, als weiterhin militärische Geheimnisse an die Deutschen verraten werden. Doch seine Vorgesetzten weisen ihn an, die Sache unter den Tisch fallen zu lassen. Entgegen seines Befehls ermittelt er weiter und gerät in ein gefährliches Labyrinth aus Verrat und Korruption, das nicht nur seine Ehre, sondern auch sein Leben in Gefahr bringt.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Intrige und wer spielt mit?

OV-Titel
J’accuse
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
filmgucker : : Moviejones-Fan
17.03.2020 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 06.07.16 | Posts: 92 | Reviews: 13 | Hüte: 6

Ich habe mir den Film am 11. Februar 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Spannendes Drama, das vorallem durch gezielte Gesellschaftskritk und sein wunderbares Setting punktet. Manchmal verliert der Film sich aber zu sehr in Details. Alles in Allem jedoch ein starker Streifen, in dem Dujardin und Polanski mal wieder gute Leistung zeigen.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema