AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt (2022)

Ein Film von Aaron Nee mit Sandra Bullock und Daniel Radcliffe

Kinostart: 21. April 2022117 Min.FSK12Action, Abenteuer, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User (12)
Mein Filmtagebuch

The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt Inhalt

Das Abenteuer ruft! Und diesmal reißt es ausgerechnet die zurückgezogen lebende Romanautorin Loretta Sage (Sandra Bullock) mit sich. Sie wird gezwungen, die verlorene Stadt zu finden, die sie in ihren Geschichten beschreibt und so stolpert sie schon bald – in High Heels und glamourösem Glitzeroutfit – durch den Dschungel. Doch Rettung naht. Der selbsternannte Held und das Covermodel ihrer Romane Alan (Channing Tatum) will beweisen, dass er mehr ist als ein hübsches Gesicht und reist ihr kurzerhand hinterher … um sie zu retten. Doch sind die beiden der Herausforderung gewachsen, die da in der Wildnis auf sie wartet?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt und wer spielt mit?

OV-Titel
The Lost City
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Nochetriste : : Moviejones-Fan
30.12.2023 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.23 | Posts: 115 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir den Film am 29. Dezember 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Die ganz, ganz leichte Version von "Die Jagd nach dem grünen Diamanten". Die tumbe Art von Channing Tatum hat mich irgendwann nur noch genervt. Allein der Auftritt von Brad Pitt war köstlich.

Meine Bewertung
Bewertung

Gentleman, heben wir unsere Gläser auf unsere Ehefrauen ... und die Geliebten - mögen sie sich nie begegnen!

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
12.12.2022 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

"The Lost City" hat mich mit seinem allzu albernen Trailer gar nicht abgeholt, so das ich nun gewartet habe, bis ich den Film mal im Heimkino anschauen werde.

Im Prinzip ist der Film eine "hohlere" Version von "Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten". Leider sind Bullock und Tatum zu keinem Zeitpunkt in der Lage, mit dem Qualitätslevel von Douglas und Turner mitzuhalten. So sind es vor allem die kleineren Momente mit Brad Pitt und Daniel Radcliffe, welche die besten Szenen im Film abliefern. Zwar kann man mit dem Film kurzweilig seinen Spaß haben und einige Szenen sind auch ganz nett, aber im Großen und Ganzen ein Film zum einmal schauen und wieder vergessen. Dann doch lieber nochmal auf den Klassiker und den grünen Diamanten zurückgreifen.

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
12.12.2022 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 683 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 11. Dezember 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ist ganz amüsant und sorgte bei mir für kurzweilige Unterhaltung. Die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern stimmt auch. Brad Pitt ist hier definitiv ein Highlight, leider nur mit kurzem Auftritt. Daniel Radcliffe ist ein guter Schauspieler, aber seine Rolle im Film war iwie nicht so passend. Ist aber im Gesamten zu verkraften, da sich der Streifen so oder so nicht allzu ernst nimmt. Setting lässt sich übrigens auch gut anschauen, mich hat er stellenweise an "Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten" erinnert.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
31.05.2022 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir den Film am 31. Mai 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Naja, Durchschnitt. Keine wirklich tollen Lacher. Einzig Brad Pitt und seinen Szenen gehört der Film. Ansonsten eher Durchschnitt

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.04.2022 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Auch "The Lost City" habe ich mir heute im Kino angesehen. Der hat mich allerdings nicht so wirklich überzeugt. Viel zu albern und viel zu nervig. Kein Charakter ist mir ans Herz gewachsen, zumal sie sich alle auch offensichtlich gar nicht ernst nehmen.

Das einzig positive am Film ist Brad Pitt, aber dessen Auftritt ist nur kurz.

Insgesamt ein absolut mittelmäßiger Film, der mir sicherlich schon bald wieder aus dem Gedächtnis entschwinden wird.

5/10 Punkte - Kein Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
21.04.2022 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Spontan heute geschaut, war ein ganz netter Film, guter Cast, sympathische Charaktere, gute Effekte, toller Soundtrack. Die Chemie zwischen Bullock und Tatum hat gestimmt. Radcliffe konnte ich nicht ernst nehmen. Brad Pitt war das Highlight. Der Film war schon witzig und unterhaltsam, aber nicht so sehr wie erhofft, würde den Film auch nicht erneut sehen wollen. Gibt dann 3,5 Hüte von mir.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeN