Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Suzume gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Suzume (2023)

Ein Film von Makoto Shinkai mit Nanoka Hara

Meine Wertung
Ø MJ-User (8)
Mein Filmtagebuch
Alle 4 Trailer

Suzume Inhalt

SUZUME erzählt die Coming-of-Age-Geschichte der gleichnamigen Titelheldin, die sich auf ein gefährliches Abenteuer einlassen muss, um großes Unglück zu verhindern. Auf der Suche nach mysteriösen, Unheil verursachenden Türen reist die 17-jährige Suzume durch ganz Japan zu verlassenen Schauplätzen früherer Naturkatastrophen. Gemeinsam mit dem jungen Sota muss sie versuchen, diese Portale um jeden Preis zu schließen, um weitere Verwüstungen unermesslichen Ausmaßes zu verhindern. Die epische, ungewöhnliche Reise durch atemberaubende neue Welten ist auch die Reise einer jungen Frau auf dem Weg in das Erwachsenenleben.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Suzume und wer spielt mit?

Darsteller
OV-Titel
Suzume no Tojimari
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.12.2023 06:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

@TiiN

Mit dem HDMI-Kabel hatte ich es oft probiert, aber damit läuft es nicht ganz flüssig leider. Keine Methode ist vergleichbar gut wie das Streamen per App auf dem TV. Wenn man mal nen Film schauen will ist es völlig ok, aber bei ner Serie mit dutzenden oder hunderten Folgen nervt es einfach.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.12.2023 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Bin nicht der größte Ansprechpartner für diese Art von Filme, aber sie sind schon sehenswert.
Suzume ist optisch hervorragend, hat eine wunderbar fantasievolle Geschichte und ist sehr herzlich erzählt. Für meinen Geschmack etwas zu lang und an 1-2 Stellen etwas zu kitschig, aber insgesamt durchaus sehenswert und gelungen. Fans von Animes werden diesen Film vermutlich lieben.

@Raven13 / FlyingKerbecs

Ihr könnt euer Tablet / Notebook auch einfach über HDMI an den TV schließen und so den Film am großen Fernseher schauen, auch ohne Crunchyroll-TV-App oder Bluray.

Meine Bewertung
Bewertung


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.12.2023 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

Da würde ich mal sagen: Ziel verfehlt! Crunchyroll bietet "Filme und Serien" an und bietet dann auf dem Hauptmedium, dem TV, keine App an? Das wäre so, als würde Dr. Oetker die eigenen Produkte nur auf Wochenmärkten und in Tante-Emma-Läden anbieten anbieten und nicht in den großen Supermarktketten im ganzen Land.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.12.2023 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

@DrStrange

Nope, hab keine. Aber echt blöd, dass es die App komischerweise nur da gibt...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
16.12.2023 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@FlyingKerbecs:

Ich nehme an du besitzt dann wohl keine Playstation, denn dort gibt es eine Crunchyroll App und man kann prima auf dem TV schauen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.12.2023 07:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

@Raven13

Jup, Smartphone oder Laptop oder mit Laptop per HDMI Kabel am TV, aber da läuft es nicht so flüssig. Oder per Handy mit Smart View geht es auch am TV, aber da geht die Qualität flöten und man kann mit dem Smartphone währenddessen nix anderes machen. Echt blöd und ich verstehe nicht was daran so schwer ist, ne App für den TV zu machen. Hab nämlich keine Lust, dutzende Animefolgen am Laptop zu schauen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.12.2023 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

@ FlyingKerbecs

"Bei Crunchyroll hätte ich ihn schon längst noch mal gesehen, aber leider gibt es dafür keine App für den TV."

Nicht? Wie soll man denn dann dort Filme und Serien schauen? Auf dem Smartphone oder PC? Das ist ja total bekloppt. laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
15.12.2023 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

@Raven13

Whoops, ja 24. Wobei 23 besser wäre. tongue-out

Bei Crunchyroll hätte ich ihn schon längst noch mal gesehen, aber leider gibt es dafür keine App für den TV. Hoffentlich beeilen die sich mit dem Crunchyroll Prime Video Channel.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.12.2023 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

@FlyingKerbecs

"Endlich ist der Disc-Release für Deutschland bekannt, der 05.04.2023"

Du meinst sicher 2024. tongue-out

Das sind gleichermaßen gute wie schlechte Nachrichten. Schön, dass wir endlich einen Termin haben. Ich warte darauf seit Monaten. Blöd, dass es noch so verdammt lange dauert. Bis dahin ist der Kinorelease ein Jahr her. cry

Liegt bestimmt an Crunchyroll, die sich die zeitexklusiven Vermarktungsrechte für ein halbes Jahr gesichert haben. Bei denen gibt es den Film ja schon seit über einem Monat.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
15.12.2023 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Endlich ist der Disc-Release für Deutschland bekannt, der 05.04.2023, also noch 4 Monate. cry

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.04.2023 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

@Raven13

Achso, na immerhin. Blöd ist auch, dass auf der Kinowebsite meines Kinos nie steht, in welcher Sprache ein Film läuft. Vielleicht wäre die Vorstellung am Freitag auf Deutsch gewesen, keine Ahnung, dazu hätte ich extra anrufen müssen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.04.2023 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

@ FlyingKerbecs

"Vor allem, der Film ist schon so lange draußen in anderen Ländern, da hätte man ihn doch wenigstens dem deutschen Synchronstudio zur Verfügung stellen können, damit sie ihn bis zum Start hier synchronisieren können, aber nein, ist anscheinend nicht möglich..."

Ja, nun, das haben sie ja getan. Es gibt ihn ja in der deutschen Fassung. Ich habe ihn ja so gesehen. Gerade deswegen finde ich es ja so bekloppt, dass manche Kinos wie deines den Film nur in OmU zeigen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
15.04.2023 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

@Raven13

Vor allem, der Film ist schon so lange draußen in anderen Ländern, da hätte man ihn doch wenigstens dem deutschen Synchronstudio zur Verfügung stellen können, damit sie ihn bis zum Start hier synchronisieren können, aber nein, ist anscheinend nicht möglich...

Ah ja, Sky over Tokyo war auch geil. Mann, hoffentlich kommt er bald auf Bluray raus. Aber so wie es mit Anime ist, wird es wohl noch ewig dauern. Weiß gar nicht mehr, wie lange es bei YN und WWY gedauert hat. drop

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.04.2023 21:55 Uhr | Editiert am 15.04.2023 - 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

@ FlyingKerbecs

"Würde ihn am liebsten nochmal sehen aber er läuft nicht in deutscher Synchro bei mir."

Das ist ja doof! Finde es irgendwie bescheuert, dass in DEUTSCHLAND ein Film NUR in OmU gezeigt wird. In erster Linie sollten Filme hier in deutscher Synchro gezeigt wertden und erst in zweiter Linie auch mal in OmU. Bei uns im Kino sind die deutschen Fassungen auf jeden Fall stärker ausgebucht als die OmU-Versionen.

"Und was den Soundtrack angeht, zumindest der Theme-Song gefällt mir mittlerweile mega gut und mindestens ein Mal pro Tag höre ich ihn mir an."

Bei mir auch. smile Rate mal, was jetzt gerade bei mir auf Youtube läuft. heart

Meine liebsten sind natürlich das Main-Theme und das hier:

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
15.04.2023 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

@Raven13

Bin alles andere als überrascht. surprised

Würde ihn am liebsten nochmal sehen aber er läuft nicht in deutscher Synchro bei mir. cry

Und was den Soundtrack angeht, zumindest der Theme-Song gefällt mir mittlerweile mega gut und mindestens ein Mal pro Tag höre ich ihn mir an. heart

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY