AnzeigeN
AnzeigeN
Als Teilnehmer des Wettbewerbs

"Suzume" kommt nach Deutschland: Anime-Premiere auf der Berlinale!

"Suzume" kommt nach Deutschland: Anime-Premiere auf der Berlinale!
1 Kommentar - Mi, 25.01.2023 von F. Bastuck
Makoto Shinkais neuester Anime "Suzume" wird auf der anstehenden Berlinale seine internationale Premiere feiern und auch als offizieller Teilnehmer am Wettbewerb teilnehmen.
"Suzume" kommt nach Deutschland: Anime-Premiere auf der Berlinale!

Wer im Februar in Berlin unterwegs und zudem Anime-Fan ist, der sollte vielleicht darüber nachdenken, der dann stattfindenden Berlinale einen Besuch abzustatten. Denn dort wird einer der meist erwarteten Anime-Filme der letzten Zeit seine Premiere feiern.

Bislang international inoffiziell als Suzume Locking Up the Doors bekannt, brachte Regisseur und Drehbuchautor Makoto Shinkai im November letzten Jahres seinen neuesten Anime-Film in die japanischen Kinos. Seit kurzem ist auch endlich bekannt, wann der Rest der Welt in den Genuss des Filmes kommen wird, nämlich im April.

Am 12., 13. und 14. des Monats wird der Film weltweit in den Kinos einer Vielzahl an Ländern gezeigt. Der deutsche Kinostart ist am 13. April. Dafür wurde jetzt auch ein neuer deutsch untertitelter Trailer veröffentlicht, mit dem dann jetzt auch offiziellen deutschen Titel: Suzume.

"Suzume" Trailer 1 (OmdU)

Wem der deutsche Kinostart noch zu lange hin ist, der sollte sich im Februar auf zur Berlinale machen. Wie nämlich jetzt bekannt gegeben wurde, wird Suzume dort als Teilnehmer des diesjährigen Wettbewerbs seine internationale Premiere haben. Um das zu feiern, wurde auch ein neues Poster extra für die Berlinale veröffentlicht, welches ihr unten in der Galerie findet.

Suzume ist damit der erste Anime-Film seit zwei Jahrzehnten, welcher auf der Berlinale als Teilnehmer des Wettbewerbs gezeigt wird. Der letzte war Chihiros Reise ins Zauberland. Vielleicht ja ein gutes Omen für die Oscars im nächsten Jahr.

Es ist schon ziemlich toll, dass einer der meiterwarteten Anime-Filme der Welt seine internationale Premiere außerhalb Japans bei uns in Deutschland hat. Mit Your Name. - Gestern, heute und für immer und Weathering with You - Das Mädchen, das die Sonne berührte konnte Makoto Shinkai das Publikum weltweit in den letzten Jahren begeistern. Es ist schön zu sehen, dass er durch die Zulassung von Suzume als Teilnehmer am Wettbewerb diese zusätzliche Form der Anerkennung erhält.

Die 73. internationalen Filmfestspiele von Berlin, eher bekannt als die Berlinale, finden vom 16. bis zum 26. Februar statt.

Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Crunchyroll
Erfahre mehr: #Anime, #Trailer, #Poster
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.01.2023 07:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.862 | Reviews: 71 | Hüte: 512

heart

Ich freue so unfassbar auf den Film!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeN