Anzeige
Anzeige
Anzeige
Gleich zwei interessante Filme

Anime-Trailer: Studio Ghibli-Realverfilmung & "Weathering with You"-Nachfolger

Anime-Trailer: Studio Ghibli-Realverfilmung & "Weathering with You"-Nachfolger
2 Kommentare - Do, 14.04.2022 von F. Bastuck
Mit "Whisper of the Heart" bekommt nicht nur erstmals ein Studio Ghibli-Film eine Fortsetzung, es ist zugleich auch eine Realverfilmung. Zu diesem wie auch zu "Suzume no Tojimari" wurde jetzt ein Trailer veröffentlicht.

Die Filme von Studio Ghibli zählen weltweit zu den bekanntesten und beliebtesten Animes überhaupt. Regelmäßig, vor allem am 1. April, hört man von Fortsetzungen, dabei hat es bis heute noch nie eine Fortsetzung zu einem ihrer Titel gegeben. Bei manchen würden sich Realverfilmungen anbieten. Zu einem Ghibli-Klassiker bekommen wir jetzt tatsächlich beides zugleich.

Der Studio Ghibli-Anime Stimme des Herzens von 1995 (aktuell bei Netflix zu sehen), basierend auf einem Manga, bekommt jetzt eine Realverfilmung, die auch zugleich eine Fortsetzung ist und zehn Jahre nach den Ereignissen aus dem Anime spielt. In Japan soll der Whisper of the Heart Realfilm am 14. Oktober erscheinen. Nana Seino übernimmt dort die Rolle der inzwischen 24-jährigen Shizuku Tsukishima und Tori Matsuzaka spielt Seiji Amasawa. Runa Yasuhara und Tsubasa Nakagawa spielen die beiden Figuren in jungen Jahren. Der Film soll eine duale Erzählstruktur besitzen und sowohl in der Vergangenheit wie Gegenwart spielen.

Der kurze Teaser-Trailer, der veröffentlicht wurde, bis jetzt nur in japanischer Version, gibt einen ersten Einblick in den Film und hält zum Ende hin eine kleine Überraschung bereit: Zu hören ist hier Yoko Honna, die in der japanischen Version des Animes die Stimme von Shizuku war.

"Whisper of the Heart"-Realfilm Teaser 1

Der Nachfolger von Weathering With You

Regisseur und Drehbuchautor Makoto Shinkai hat sich in den letzten Jahren in der Anime-Welt einen Namen gemacht. Nach The Garden of Words erlangte er vor allem mit dem Welthit Your Name. - Gestern, heute und für immer weltweit Bekanntschaft und legte mit Weathering with You - Das Mädchen, das die Sonne berührte erfolgreich nach. In diesem Jahr erscheint sein neuer Film Suzume Locking Up the Doors (Japanisch: Suzume no Tojimari). In Japan wird er am 11. November in den Kinos starten. Hier ist der erste Teaser-Trailer:

"Suzume Locking Up the Doors" Teaser 1

Quelle: Youtube
Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
17.04.2022 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.389 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Der Baron sieht ja gruselig aus. Hoffe da kommt keine Königreich der Katzen Realverfilmung.

Anime Filme begeistern mich letzten Jahre selten. Your Name war für mich langweilig und einiges vorhersehbare Elemente. Sage ja nicht der Film ist schlecht. Bildgewaltig und gut animiert reicht halt nicht wenn die Story mich null mitnimmt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.04.2022 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.866 | Reviews: 71 | Hüte: 513

Ach, es gibt ja DOCH eine Newsmeldung dazu! Die ist komplett an mir vorbeigegangen. Schande!

Der Teaser zu "Suzume Locking up the Doors" ist ja eine echte Wucht! Die MUSIK! Einfach nur göttlich! heart

Das wird wieder ein HIGHLIGHT!

Am 11.11.2022 ist es soweit! JUHU! smile

Zur Realverfilmung von "Whisper of the Heart": das halte ich für unnötig! Das Original von Ghibli ist perfekt so, wie es ist. Das Original hat zudem diesen wunderbaren Animationsstil! Did Realverfilmung kann nur schlechter werden.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeN