Elizabeth, Joyce, Ibrahim und Ron – vier eigenwillige, kluge Senioren, die ihren Ruhestand nicht mit Stricken und Schachspielen verbringen, sondern mit Ermittlungsarbeit. Mit einem mysteriösen Todesfall ganz in der Nähe beginnt die Geschichte des Donnerstagsmörderclubs.
Ich habe mir den Film am 29. August 2025 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Netter kleiner Krimi mit Top-Besetzung. Ich liebe solche Filme.
Meine BewertungEin solides Appetithäppchen als Vorgeschmack zu Knives Out 3. Ein typischer Netflixfilm, ein "Streamingfilm", das merkt man gleich am Anfang. Interessiert war ich hauptsächlich wegen dem Cast, der ist hier richtig geil (die Performances auch gut), und weil ich Murder Mysteries mag. Aber die Umsetzung war hier leider nichts Besonderes. Ich hab nicht mal wirklich etwas zu kritisieren, aber ebenso wenig, was ich wirklich gut fand. Fühlte sich an wie eine Folge einer Krimiserie in Filmlänge (minimal besser und mit bekanntem Cast). Man schaut es, bekommt solide Unterhaltung, und nach der Sichtung denkt man nicht mehr dran. Kein Vergleich zu den Knives Out Filmen und selbst den neuen Poirot-Filmen konnte ich mehr abgewinnen. Sogar die beiden Murder-Mystery-Filme von Netflix würde ich dem TMC vorziehen. Der Cast reißt hier echt viel raus, wollte deswegen fast schon 4 Hüte geben...aber dafür war mir der Film zu durchschnittlich.
Liest sich insgesamt nicht gerade positiv, tut mir irgendwie auch Leid. Bin wohl einfach etwas enttäuscht, dass der Film so geworden ist, wie ich vermutet hatte.
Ist dennoch eine Sichtung wert, vor allem, wenn man den Cast mag. Denn wie schon erwähnt, solide Unterhaltung ist der Film allemal.
Meine BewertungLink zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)