AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Mein Kind vom Mars gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Mein Kind vom Mars (2007)

Ein Film von Menno Meyjes mit John Cusack und Bobby Coleman

Kinostart: 08. November 2007108 Min.Komödie, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Mein Kind vom Mars Bewertung

Mein Kind vom Mars Inhalt

Der Science-Fiction-Autor David (John Cusack) wünscht sich nichts sehnlicher als eine Familie: Deshalb adoptiert er den sechsjährigen Dennis (Bobby Coleman). Doch Dennis ist kein gewöhnlicher Junge: Er hält sich für einen Marsmenschen! David und seine beste Freundin Harlee (Amanda Peet) hören nicht auf die Erziehungstipps von Davids Schwester Liz (Joan Cusack) und werden Zeuge verschiedener seltsamer Vorfälle, die tatsächlich darauf hindeuten, dass Dennis die Wahrheit sagt… Menno Meyjes inszenierte die Kinoversion der preisgekrönten Kurzgeschichte des SFGurus David Gerrold.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Mein Kind vom Mars und wer spielt mit?

OV-Titel
The Martian Child
Format
2D
Box Office
9,29 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
01.02.2013 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Gefällt mir ebenfalls sehr, sehr gut. Wieder so ein Film den nicht jeder kennt der an den meisten spurlos vorbei gegangen ist. Ähnlich wie K-Pax oder das Leben des David Gale auf diese ich leider auch erst Jahre später gestoßen bin.

John Cussack spielt wieder überragend. Sehr toller Schauspieler wie ich finde.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
01.02.2013 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.545 | Reviews: 30 | Hüte: 538
@Bartacuda

Zu Befehl Eure Lordschaft... ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
01.02.2013 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.290 | Reviews: 0 | Hüte: 308
@mjkoe23
Gebe dir absolut Recht. Der Film ist m.E. eine kleine Perle. Hab ihn schon mehrfach gesehen und bin immer wieder begeistert.

@Sully:
Also anschauen wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
01.02.2013 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
"Mein Kind vom Mars" ist ein wunderbarer Familienfilm mit John und Joan Cusack. Ein Film übers anders sein, der bis zur letzten Minute spannend und sehr bewegend ist.
Der Science - Fiction Autor (John Cusack) adoptiert nach dem Tod seiner Frau einen kleinen Jungen.
Dieser Junge ist ein außergewöhnlicher kleiner Junge mit vielen sonderbaren Eigenschaften. Sein Verhalten ist darin begründet, dass er glaubt vom Mars zu sein.
Bis zum Ende bleibt es spannend: Ist der Junge wirklich vom Mars? Oder sollte er sich das Alles tatsächlich ausgedacht haben und warum?
Forum Neues Thema
AnzeigeN