AnzeigeN
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Blow Out - Der Tod löscht alle Spuren gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Blow Out - Der Tod löscht alle Spuren (1981)

Ein Film von Brian De Palma mit John Travolta und Nancy Allen

Kinostart: 07. Mai 1982107 Min.FSK16Krimi, Drama, Mystery, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Blow Out - Der Tod löscht alle Spuren Bewertung

Blow Out - Der Tod löscht alle Spuren Inhalt

Der Film-Toningenieur Jack begibt sich hin und wieder in die freie Natur, um Töne aufzunehmen. Eines Nachts wird er Zeuge eines Autounfalls - doch mittels seiner Aufnahmen wird schnell klar, dass es sich dabei um Mord handelt…

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Blow Out - Der Tod löscht alle Spuren und wer spielt mit?

OV-Titel
Blow Out
Format
2D
Box Office
12,00 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.10.2019 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.359 | Reviews: 166 | Hüte: 496

Sleeper29:

Blow-Up ist einer dieser verkopften intellektuellen Paranoia-Sinnsuche-Elegien-Nicht-Wirklich-Thriller, die eigentlich ins Nichts führen und damit angeblich das Lebensgefühl jener Zeit wohl gut wiedergeben sollen. Also nicht wirklich vergleichbar mit dem typischen De Palma Reisser. Wenn du mal Zeit und wirklich gar nichts besseres zu tun hast, kannst du da gerne mal einen Blick riskieren - aber behaupte dann nicht ich hätte dich nicht gewarnt wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
24.10.2019 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 244 | Reviews: 1 | Hüte: 12

@MobyDick
Ich muss zugeben, dass ich von Blow-Up zum ersten Mal höre. Wenn es sich hier um eine Art Hommage handelt, dann erklärt dies wahrscheinlich auch, warum De Palma einige Szenen so detailiert erzählen wollte. War ja auch zum größten Teil recht interessant mit anzusehen.
Wie gesagt, Blow Out ist sicherlich kein schlechter Film, aber ne einmalige Sichtung reicht mir persönlich aus.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.10.2019 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.359 | Reviews: 166 | Hüte: 496

Sleeper29:

Was man vielleicht wissen sollte, wenn man den Film schaut: Der Film ist im Prinzip eine amerikanisierte Version des Antonioni-Klassikers Blow-Up, welche de Palma dann noch mit seinen typischen Thriller-Ingredenzien würzt. Im Prinzip ist der Film eine Hommage, eine Farce, ein Thriller und eine Fingerübung in einem. De Palma macht sich mit diesem Film einen Riesenspass. Das muss jetzt nicht unbedingt alles bewusst sein, und das ändert am vorliegenden Produkt nicht viel, aber es ist trotzdem ganz nett zu wissen wink

Ich würde den so bei 7 Punkten ansetzen, aber grundsätzlich gehe ich mit deiner Meinung konform.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
23.10.2019 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 244 | Reviews: 1 | Hüte: 12

Ich habe mir den Film am 22. Oktober 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Bild und Ton waren nicht besonders gut bei Sichtung der Blu-Ray Fassung. Der Film selbst ist ein recht ordentliches Machwerk von Brian De Palma, aber mit Sicherheit nicht sein bester Streifen. "Blow Out" ist eher ein Thriller der alten Schule, hatte seine Momente und hat sich für die ein oder andere Szene auch die nötige Zeit genommen. Zur heutigen Zeit hat der Film aber irgendwie nicht mehr allzu viel zu bieten. Obwohl...Hauptdarsteller John Travolta, hier noch in den 20er Jahren, war natürlich schon sehenswert.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
Anzeige