Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Einfach zu haben gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Einfach zu haben (2010)

Ein Film von Will Gluck mit Emma Stone und Amanda Bynes

Kinostart: 11. November 201092 Min.FSK12Komödie, Romantik
Meine Wertung
Ø MJ-User (7)
Mein Filmtagebuch
Einfach zu haben Bewertung

Einfach zu haben Inhalt

Olive ist ein eher unauffälliges Mädchen - bis zu dem Tag, an dem sie einem Freund hilft, auf einer Party scheinbar seine Jungfräulichkeit zu verlieren. Zwar ist das alles nur gespielt, um die Zuhörer vor der Schlafzimmer-Tür zu täuschen, doch von nun an hat Olive einen Ruf weg, der sich gewaschen hat. Von den männlichen Schülern wird sie bewundert, bei den Mädchen ist sie jedoch schnell als Schlampe verschrien. Olive nimmt ihren neuen, zweifelhaften Ruf zunächst mit Genuss an und spielt der ganzen Schule vor, wie ungehemmt sie mit dem Thema Sex (angeblich!) umgeht…Aber was nun, wenn einem das ganze Spiel plötzlich über den Kopf wächst und man sich sehnlichst sein langweiliges, altes Leben zurückwünscht?!

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Einfach zu haben und wer spielt mit?

OV-Titel
Easy A
Format
2D
Box Office
74,95 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Moviejones : : Das Original
22.04.2020 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

@Raven13

Danke, check! 

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.04.2020 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.203 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Moviejones

Da rollt eine neue Spamwelle an. Am besten den neuen User direkt löschen.

Danke!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
18.04.2020 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich habe mir den Film am 18. April 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

HEIMKINO [NetFlix]

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.11.2019 23:46 Uhr | Editiert am 25.11.2019 - 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.203 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Ich habe mir den Film am 25. November 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

"Einfach zu haben" wollte ich mir schon lange einmal ansehen, schon alleine wegen Emma Stone, die wirklich ein echt wandelbares Talent zum Schauspielern und eine unglaubliche Ausstrahlung an den Tag legt. Tatsächlich gefällt mir der Film ziemlich gut. Auf den ersten Blick mag der Film eine typische Teenie-Romantik-Komödie sein, aber wenn man den Film gesehen hat, merkt man, dass es sich eigentlich im tieferen Sinne viel mehr um eine Drama-Tragödie handelt. Es geht um eine Außenseiter-Geschichte und um Mobbing. Es dreht sich alles um Lügen, was diese anrichten können, was es heißt, seinen Ruf zu verlieren oder einen schlechten Ruf zu bekommen und was echtes Vertrauen bedeutet. Klar kratzt der Film nur an der Oberfläche dieser Themen, aber es reicht aus, um sich ein paar Lehren daraus zu ziehen, wenn man den Film denn auch richtig und mit etwas Ernst betrachtet und nicht mal so nebenbei oder auf einer Party. Schöner Film.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY