Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Firestarter gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Firestarter (2022)

Ein Film von Keith Thomas mit Zac Efron und Ryan Kiera Armstrong

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Firestarter Bewertung

Firestarter Inhalt

Das Mädchen Charlie verfügt über pyrokinetische Fähigkeiten. Dadurch ist sie in der Lage, nur mit der Kraft ihrer Gedanken Feuer zu entfachen. Zusammen mit ihrem Vater Andy und Mutter Vicky befindet sie sich schon fast ihr ganzes Leben auf der Flucht vor der Regierungsorganisation "Die Firma“. Nachdem diese von Charlies Kräften erfahren hat, soll das Kind nämlich für grauenhafte Laborversuche und die Herstellung von Waffen benutzt werden. Vor allem der gnadenlose Agent Rainbird hängt dem Trio an den Fersen. Je länger und gefährlicher sich die gnadenlose Flucht gestaltet, umso schwerer fällt es Charlie, ihre Fähigkeiten unter Kontrolle zu halten. Bald wird sie auch für ihre Familie zur permanenten Gefahr, die in wenigen Sekunden alles um sich herum in Flammen aufgehen lassen könnte.

Basierend auf dem Stephen-King-Roman "Firestarter", der in den 1980er-Jahren bereits unter dem Titel Der Feuerteufel verfilmt wurde.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Firestarter und wer spielt mit?

OV-Titel
Firestarter
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Zur Filmreihe Der Feuerteufel gehören ebenfalls Der Feuerteufel (1984) und Feuerteufel - Die Rückkehr (2002).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
18.06.2022 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Stephen King Verfilmungen, bis auf wenige Ausnahmen, sind irgendwie immer so "Knapp vorbei ist auch daneben" oder auch komplett daneben. Das es auch anders geht, hat ja Frank Darabont schon mehrfach unter Beweis gestellt.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Forum Neues Thema
AnzeigeY