Anzeige
Anzeige
Anzeige

Firestarter

News Details Kritik Trailer
Für Zac Efron geht es heiß her

Spiel nicht mit dem Feuerkind: Der "Firestarter"-Trailer ist da!

Spiel nicht mit dem Feuerkind: Der "Firestarter"-Trailer ist da!
0 Kommentare - Do, 10.02.2022 von A. Seifferth
Nach dreijähriger Filmpause von Umsetzungen des Horror-Meisters Stephen King kommt nun bald ein heiß erwartetes Remake von "Firestarter" aka "Feuerteufel" in die Kinos. Entflammt der Trailer auch euer Begehren?

Feuer frei für den ersten offiziellen Trailer von Universals und Blumhouse Productions Firestarter! Das Bewegtbild-Material macht schon einmal klar, dass wir uns auf eine hitzige Zeit beim Ansehen des Horror-Films von Keith Thomas (The Vigil - Die Totenwache) einstellen dürfen:

"Firestarter" Trailer 1 (dt.)

"Firestarter" Trailer 1

Wie schon im Der Feuerteufel-Original, wird sich die Story um den Familienvater Andy McGee (Zac Efron) drehen, der seine Tochter Charlie (Ryan Kiera Armstrong) vor den Fängen einer zwielichtigen Regierungsbehörde zu bewahren versucht. Das kleine Mädchen besitzt nämlich eine pyrokinetische Begabung, auf die es die Vereinigung abgesehen hat. Während der gemeinsamen Flucht muss Andy seiner Tochter dabei helfen, sich selbst akzeptieren zu lernen.

Ursprünglich sollte Akiva Goldsman sein Regiedebüt für Firestarter geben, wurde aber später durch Fatih Akin und dann wiederum durch Keith Thomas ersetzt.

Die Mitwirkung von Drehbuchtor Scott Teems (Halloween Kills) kann als Lichtblick für den Film gedeutet werden. Ebenso stimmt es zumindest ein wenig zuversichtlich, dass dem Horror-Autor Stephen King die Drehbuchvorlage zu gefallen scheint. Trotz seines Fokus auf ein junges Mädchen wird Firestarter wohl kein weichgespültes Ereignis werden: Wie bereits das Original aus den 80ern, hat das Remake ein R-Rating erhalten.

Firestarter soll am 13. Mai zeitgleich in den Kinos und auf dem amerikanischen Streaming-Sender Peacock laufen. Die Ankündigung verwundert, weil NBC Universal vor kurzem noch verlauten ließ, dass man allen Kino-Produktionen eine 45-tägige Exklusiv-Frist ermögliche. Die veränderte Strategie zollt wohl den geänderten Bedingungen unter Omicron seinen Tribut.

Der deutsche Kinostart ist am 12. Mai. Seid ihr in Anbetracht des Trailers nun Feuer und Flamme für Firestarter oder erwecken die Bilder kaum mehr als lauwarme Gefühle?

Quelle: Blumhouse/Universal
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY