Anzeige
Anzeige
Anzeige

Firestarter

News Details Kritik Trailer
Writer von "Moon Knight" führt wohl Regie

James Wan produziert "Thread" + "Firestarter"-Remake erhält sein R-Rating

James Wan produziert "Thread" + "Firestarter"-Remake erhält sein R-Rating
1 Kommentar - Fr, 14.01.2022 von A. Seifferth
Da spielen wohl zwei Projekte mit dem Feuer! Während Wans "Thread" als Mischung aus "Aliens" und "Zurück in die Zukunft" beschrieben wird, darf es in "Firestarter" höllisch zur Sache gehen.

Der Meister des modernen Gruselns ist schon bald mit einem neuen Projekt in den Kinos präsent: Regisseur James Wan produziert laut Dealine ein neues Werk namens Thread. Aufgrund der noch frühen Planungsphase des Projekts, sind handfeste Details allerdings rar.

Da man aber in Hollywood gern mit großen Vorbildern jongliert, wird die Story von Thread als Liaison aus Zurück in die Zukunft und Aliens - Die Rückkehr beschrieben. Das klingt schon einmal ganz danach, dass man auf der 80er Jahre Nostalgiewelle mitsurfen möchte, die in den letzten Jahren im Film- und Serienbereich virulent scheint.

Sony unterstützt das neue Filmprojekt, das bei Wans eigenem Studio Atomic Monster Productions in der Mache ist. Der hat wohl auch schon einen passenden Regisseur an der Angel:

Moon Knight-Autor Jeremy Slater soll nicht nur am Drehbuch von Thread werkeln, sondern auch auf dem Regiestuhl sitzen. Wir hüllen einfach mal den Mantel des Schweigens darüber, dass Slater als Schreiber am katastrophalen Reboot der Fantastic Four einen nicht geringen Anteil hatte und erwähnen lieber, dass er die gefeierte Netflix-Serie The Umbrella Academy mitentwickelt hat.

Man darf gespannt darauf sein, ob Thread den genannten Idolen etwas entgegenzusetzen hat. Bis weitere Informationen vorliegen, bleiben wir da allerdings erst einmal skeptisch.

Stephen King-Adaption erhält R-Rating

Endlich kann Regisseur Kieth Thomas seinem vollmundigen Versprechen, dass in Anbetracht seines Firestarter "unsere Köpfe Feuer fangen und unsere Gesichter schmelzen werden", auch ein paar handfeste Fakten folgen lassen: Wie schon das Original aus den 80ern, erhält auch das Remake sein verdientes R-Rating.

Firestarter entsteht bei Blumhouse Productions und den Universal Studios. Für das heiße Horror-Projekt konnte konnte Halloween Kills-Autor Scott Teems gewonnen werden. Demgegenüber wird Zac Efron die Hauptrolle des Andrew McGee übernehmen und sich um seine Tochter mit feurigen Kräften kümmern. Es - Kapitel 2-Schauspielerin Ryan Kiera Armstrong spielt Tochter Charlie.

Gemäß Screenrant waren übrigens wenig überraschend die gewalttätigen Inhalte für die Einordnung durch die MPPA ausschlaggebend. Mit dem vergebenen Rating steht einer Veröffentlichung von Firestarter in diesem Jahr wohl nichts mehr im Wege!

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
15.01.2022 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Auf den neuen Firestarter bin ich gespannt. Den alten habe ich mir erst letztes Jahr endlich auf DVD gegönnt, und die damalige Fortsetzung fand ich auch nicht so schlecht.

Was das neue Projekt von Wan als Produzent angeht muss ich sagen: Starke Töne! Immerhin zwei Granaten des Films und grandiose Perlen aus den 1980ern. Da steckt auch mehr drin als nur die teils simple Idee: denn Filme der 1980er bestechen vor allem durch ihren oft tollen Cast und ihre Liebe zum Film und man merkte wie viel Spaß, Liebe und Energie dahinter steckte. Etwas das heute kaum zu finden ist. Selbst die Trash Filme waren in den 80ern besser als heute. Bisschen wie mit dem Profi Sport heute: sobald es jeden nur noch ums Geld geht, ändert der Wind seine Richtung

Forum Neues Thema
AnzeigeY