Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten (2011)

Ein Film von Alexander Payne mit George Clooney und Judy Greer

Kinostart: 26. Januar 2012115 Min.Komödie, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten Inhalt

Anwalt Matt King und seine Frau Elizabeth führen eine nach außen hin normale Ehe. Beruflich erfolgreich, kümmern sie sich in erster Linie um ihre eigenen Karrieren. Matt verwaltet für seine weitläufige Familie ein traumhaftes Grundstück auf Hawaii, das schon im Besitz der Hawaiianischen Könige und Missionare war und von Generation zu Generation weitergegeben wurde. Während er den äußerst lukrativen Verkauf der Ländereien vorbereitet, stürzt die Familie jäh in eine tiefe Krise: Nach einem schweren Bootsunfall fällt Elizabeth ins Koma und Matt erfährt von seiner 17jährigen Tochter Alexandra, dass seine Frau ein ernstzunehmendes Verhältnis zu einem anderen Mann hatte.

Für den seiner Familie entfremdeten Matt bricht eine Welt zusammen. Er muss sich plötzlich um die beiden Töchter kümmern, die Vergangenheit überdenken und seine Zukunft neu ordnen. Zusammen mit Alexandra, ihrem etwas eigenwilligen Freund Sid und seiner vorlauten Tochter Scottie begibt Matt sich auf die Suche nach dem Liebhaber seiner Frau. Dabei kommt er seinen Töchtern wieder näher und erlebt nach langer Zeit, was Familienzusammenhalt bedeutet.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten und wer spielt mit?

OV-Titel
The Descendants
Format
2D
Box Office
177,24 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.06.2023 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Lustigerweise habe ich mit The Descendants vor ein paar Wochen erst angeschaut.. Deine Punkte kann ich überwiegend verstehen. Der Film geht in seinen eigentlichen Handlungspunkten nicht wirklich in die Tiefe sondern plätschert so vor sich hin. Aber das Setting und die Darsteller (besonders Clooney und Woodley) lassen den Film dann doch auf mich schön wirken.. Ein bisschen wie ein Feel Good Movie aber ohne das es gut läuft.. aber weil die schlechtne Sachen nicht groß beleuchtet werden, fühlt es sich nicht so schlimm an. Ein netter Film für den Sonntagnachmittag. Als solchen würde ich ihm einen Hut mehr geben.


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.06.2023 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich hatte eigentlich nicht vor, etwas zu "The Descendants" zu schreiben, wurde in einer PN aber nach meiner Meinung gefragt. In ein paar Sätzen hatte ich kurz meinen Eindruck geschildert und wenn ich den Text ohenhin schon verfasst habe, kann ich ihn auch veröffentlichen.

ich habe "The Descendants" als zu unfokussiert und konstruiert empfunden. Der Film startet mit dem spannenden Thema "Workoholic muss sich alleinerziehend auf einmal um die Kinder kümmern", zu dem dann noch das Thema "Verlust von Partner bzw. Elternteil" hinzukommt. Nebenher noch die Problematik mit dem Verkauf der Erbschaft. Anstatt dies alles aber zu vertiefen, geht es die ganze Zeit um die Suche nach dem Lover der Ehefrau / Mutter, der zufällig dann auch noch der Verantwortliche für den Kauf des Erbes ist.

Für ein Drama empfand ich den Film auch als zu kraftlos, ich hätte gerne mehr solcher Szenen gesehen wie die, in der die Tochter zum Weinen im Swimming Pool unter Wasser taucht, (auch) um sich dem Vater gegenüber nicht zu entblößen.

Das Hawaii-Setting war schön.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeN