Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Hunter Killer gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Hunter Killer (2018)

Ein Film von Donovan Marsh mit Gerard Butler und Gary Oldman

Kinostart: 25. Oktober 2018121 Min.FSK16Action, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (11)
Mein Filmtagebuch
Alle 3 Trailer

Hunter Killer Inhalt

Der Film basiert auf der Idee von Don Keith und George Wallace mit dem Titel "Firing Point". Darin geht es um einen amerikanischen U-Boot-Kommandeur und eine Gruppe Navy Seals, die den russischen Präsidenten retten müssen. Dabei bekommen sie es mit einem abtrünnigen Admiral zu tun, der einen Anschlag plant.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Hunter Killer und wer spielt mit?

OV-Titel
Hunter Killer
Format
2D
Box Office
15,77 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.02.2021 18:12 Uhr | Editiert am 15.02.2021 - 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich wurde positiv überrascht, ein kompetent gefilmter und sehr spannender U-Boot-Actionthriller, in Anbetracht des ewigen Konfliktes zwischen den USA und Russland auch ein durchaus ambivalenter Film, der auf Völkerverständigung setzt und dem mehr daran gelegen ist, zu reden und zu hinterfragen, anstatt sofort zu schießen. Vom dämlichen Titel "Hunter Killer" sollte man sich nicht täuschen lassen. Interessanterweise hätte sich das Szenario auch genauso gut andersherum abspielen können, dem Vorsitzenden des US-Generalstabs (Gary Oldman) fehlt nicht viel an Wahnsinn, um ebenso autokratisch durchzudrehen wie der russische Verteidigungsminister auf der Gegenseite. Ein militärisches Schaulaufen bleibt der Film nichtsdestotrotz.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
12.12.2019 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Hunter Killer - Den Mutigen gehört der Sieg" ist ein gelungener Film geworden. Die Geschichte ist zwar etwas unrealistisch, aber da wir uns in der Filmwelt befinden, ist das völlig in Ordnung. Die Story ist packend und ist in jeglicher Hinsicht super inszeniert worden. Leider hat man vergessen, eine zusätzliche Szene einzubauen, sodass die Story rund ist. Es geht um das Thema Kriegsgericht. Mehr verrate ich an dieser Stelle nicht. Des Weiteren ist auch ein kleiner Filmfehler passiert. Er taucht in einer der letzten Szenen auf und hat etwas mit dem U-Boot zu tun. Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten.

Man sieht dem Werk an, dass er aufwändig produziert wurde. Die Aufnahmen von außen und von innen sind sehr realistisch. Wenn das U-Boot abtaucht, hat man darauf geachtet, dass die Einstellung so wirkt, als wenn wir gerade auch mit abtauchen. Die schauspielerischen Leistungen sind extrem gut. Egal von welcher Seite, man nimmt es ihnen zu 100 % ab. Die Special Effects sehen richtig gut aus. Des Weiteren ist die Musik stimmig und trifft auch das eigene empfinden.

Ich kann Ihnen "Hunter Killer - Den Mutigen gehört der Sieg" nur ans Herz legen. Wenn Sie mit dem Genre etwas anfangen können, dann sollten Sie bei diesem Streifen keinen Bogen darum machen.

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
04.10.2019 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Ich habe mir den Film am 04. Oktober 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Bis auf "Das Boot" kann ich mit U-Boot-Sachen nix anfangen und so Politik-Military-Geschichten auch nicht soviel, aber der war jetzt wirklich gut und sehr spannend inszeniert und hat in den 2 Stunden keinerlei Längen und ist mit Butler,Oldman und Nyquist sehr gut passend besetzt. Daumen hoch!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Mailak : : Raser 8
27.07.2019 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 25.10.16 | Posts: 160 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Ich habe mir den Film am 27. Juli 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Meine Bewertung
Bewertung

Die Wahrheit ist... Ich bin Iron man

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.05.2019 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Hunter Killer hat mich total überrascht, im absolut positiven Sinne.

Die Actionszenen sind klasse inszeniert und wirken sowohl unter, wie auch über Wasser ziemlich realistisch und niemals völlig überzogen. Feuergefechte fühlen sich an, als wäre man mittendrin dabei und die U-Boot-Momente sind spannend und atmosphärisch.

Auch tontechnisch ist Hunter Killer einwandfrei und bietet Sound satt in toller Abmischung in DTS HD Master 7.1

Auch die musikalische Untermalung ist absolut grandios und passt wunderbar zum Thema und wirkt immer passend, oftmals auch äußerst druckvoll, militärisch und untermalt wunderbar die Atmosphäre und die Spannung.

Gerard Butler liefert wieder eine gute und glaubwürdige Performance ab. Auch alle anderen Schauspieler machen ihren Job durchaus gut im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Storytechnisch bekommt man mit einem möglichen Krieg zwischen USA und Russland, der prakitisch in letzter Sekunde abgewendet werden muss, zwar wieder das Übliche geliefert, aber umgesetzt wurde dies durchaus spannend und gelungen, weil das Drumherum einfach super passt.

Alles in allem hat Hunter Killer mir einfach richtig gut gefallen.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY