AnzeigeN
AnzeigeN

Frankenstein und die Monster aus dem All (1968)

Moviejones | 05.05.2024

Hier dreht sich alles um den Film Frankenstein und die Monster aus dem All (1968). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
21.11.2017 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Der Angriff von damals beinahe allen Kaiju ist ein Spektakel sondergleichen. Auch wenn der Plot, vielleicht beim Invasionsplot schwächeln mag, es gibt dafür aber eine versteckte Botschaft und das macht diesen Film wahrlich sehr gut. Ich persönlich sehe hier keine Schwäche. Erst GODZILLA - FINAL WARS (2004) sollte erneut eine ähnliche Anzahl an Kaiju bieten. Die deutsche Synchronisation hat hier auch für einen interessanten Faktor. Das macht die Sache, für Trekkies, eventuell auch interessant.

Meine Bewertung
Bewertung
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.01.2023 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.063 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Es handelt sich hier um einen Science Fiction Film der 1960er Jahre was aus heutiger Sicht einen gewissen Trashfaktor mit sich bringt. Als Teil der Godzilla-Reihe hat die Riesenechse hier über weite Strecken nur eine Nebenrolle und im Vordergrund steht tatsächlich die Handlung der Menschen, welche von Außerirdischen angegriffen werden. Diese Aliens haben durch Störwellen alle Monster unter ihrer Kontrolle gebracht und von denen gibt es in diesem Film eine ganze Menge.

Als Kind habe ich diesen Film rauf und runter gesehen und nun seit mehreren Jahrzehnten mal wieder geschaut. Mit meiner Nostalgiebrille und unter Anbetracht der Zeit ist Frankenstein und die Monster aus dem All immer noch ein kleines Spektakel. Aber wenn man sich den neu anschaut dürfte er wohl nicht mehr so recht funktionieren.

Gehört definitiv zu meinen Lieblings-Godzilla-Filmen.

Meine Bewertung
Bewertung


Neues Thema
AnzeigeN