Anzeige
Anzeige
Anzeige

Total Recall - Die totale Erinnerung (1990)

Moviejones | 28.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Total Recall - Die totale Erinnerung (1990). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.10.2015 03:38 Uhr | Editiert am 16.10.2015 - 04:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Total Recall - Die totale Erinnerung" Kritik

Meine Schuld, ich werds wohl nie lernen laughing
Nachdem ich es etwas aufgepeppt habe, sieht das Review jetzt immerhin ein bisschen angenehmer aus als zuvor.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
16.01.2021 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.909 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Für die Verhoeven Fans, die es interessiert (hust PaulLeger hust): "Total Recall" ist gerade wohl als sehr gut ausgestattete Blu-Ray in Deutschland erschienen.

Hier dazu ein ganz netter Artikel aus der EPD zum Film und zu Verhoeven. Plus, ein weiterer Film wurde wohl auch neu aufgelegt, der (scheinbar) inzwischen teilweise rehabilitierte "Showgirls".

Ob ich mir den letzteren letztendlich mal gebe bleibt fraglich. Wer meine aktuellen Kommentare liest den wird es nicht wundern, dass ich gerne die Cronenberg Version von "Recall" gesehen hätte.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
16.01.2021 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.334 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ MB80

Danke für den Link. Da hätte man die Hauptrolle wohl anders besetzen müssen, denn ob Arnie unter Cronenbergs Regie funktioniert hätte? Aber gut, um die Jahrtausendwende rum hätte ich von Cronenberg auch nicht Filme wie "A History of Violence" oder "Eastern Promises" erwartet, der weiß also zu überraschen.

Zu "Showgirls": Hab mir den erst vor wenigen Jahren mit allem Goodwill, den ich Verhoeven gegenüber aufbringe, angeschaut, der ist leider wirklich ne Gurke.^^ Die Einschätzung auf epd Film trifft es eigentlich ganz gut.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
16.01.2021 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.909 | Reviews: 44 | Hüte: 261

PaulLeger

Mmmmh, Arnie und Cronenberg hört sich nicht unbedingt nach nem guten Match an, der ist halt nicht Jeremy Irons ;)

Zu Showgirls, ich hadere vor einer Erstsichtung. Der soll ja noch nicht mal funny good sein, ergo... Lebenszeit und so.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
17.01.2021 22:52 Uhr | Editiert am 17.01.2021 - 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.334 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ MB80

Immerhin haben sie die Gemeinsamkeit, im gleichen Jahr in einem Film über Zwillinge die Hauptrolle gespielt zu haben^^

Wie gesagt, von "Showgirls" würde ich eher abraten. Wenn ein Film aus den 90ern eine Rehabilitierung wegen #metoo erfahren müsste, dann schon eher "Batman & Robin", wie ich in meiner Kritik ja bereits hieb- und stichfest belegt habe. wink

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
01.04.2023 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.909 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Also... Frage in die Runde. War es real oder alles nur ein Traum? Ich sage ja es ist alles implantiert ...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
01.04.2023 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

MB80:

Darauf kommts nicht an: frei nach Philip K. Dick (und Harmann) war selbstverständlich alles nur ein Traum, selbst der Teil vor Recall, und trotzdem real.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
01.04.2023 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.909 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Silencio:

Ich habe die Vorlage nicht gelesen, vom Dick habe ich tatsächlich nur "Do Androids dream..." und "Forever War" intus.

Aber ist Quaid im Buch auch ein ehemaliger Mr Universe mit Steiermarkschem Akzent?

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Neues Thema
AnzeigeY