Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Total Recall - Die totale Erinnerung gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Total Recall - Die totale Erinnerung (1990)

Ein Film von Paul Verhoeven mit Arnold Schwarzenegger und Sharon Stone

Kinostart: 26. Juli 1990113 Min.FSK18Action, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (11)
Mein Filmtagebuch
Total Recall - Die totale Erinnerung Bewertung

Total Recall - Die totale Erinnerung Inhalt

In der Zukunft: Der Arbeiter Douglas Quaid führt ein glückliches Leben, bis er beschließt, sich von einer Firma namens Recall künstliche Erinnerungen von einem Mars-Urlaub implantieren zu lassen. Doch die Implantierung verläuft nicht wie geplant. Douglas ist nach der OP verstört, verwirrt und plötzlich besitzt er neue, ungeahnte Fähigkeiten. Zudem wird er von Killern verfolgt und selbst seine eigene Frau trachtet ihm nach dem Leben. Während seiner Flucht trifft Douglas einen geheimnisvollen Fremden, der ihn ausrüstet und beaufträgt, zum Mars zu fliegen. In der Hoffnung, Antworten zu finden, reist Douglas dorthin und gerät damit direkt in die Fänge einer riesigen Verschwörung.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Total Recall - Die totale Erinnerung und wer spielt mit?

OV-Titel
Total Recall
Format
2D
Box Office
261,30 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Keine Jugendfreigabe".
Zur Filmreihe Total Recall gehört ebenfalls Total Recall (2012).
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
17.01.2021 22:52 Uhr | Editiert am 17.01.2021 - 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 712 | Reviews: 6 | Hüte: 96

@ MB80

Immerhin haben sie die Gemeinsamkeit, im gleichen Jahr in einem Film über Zwillinge die Hauptrolle gespielt zu haben^^

Wie gesagt, von "Showgirls" würde ich eher abraten. Wenn ein Film aus den 90ern eine Rehabilitierung wegen #metoo erfahren müsste, dann schon eher "Batman & Robin", wie ich in meiner Kritik ja bereits hieb- und stichfest belegt habe. wink

MJ-Pat
Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
16.01.2021 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 1.867 | Reviews: 34 | Hüte: 160

PaulLeger

Mmmmh, Arnie und Cronenberg hört sich nicht unbedingt nach nem guten Match an, der ist halt nicht Jeremy Irons ;)

Zu Showgirls, ich hadere vor einer Erstsichtung. Der soll ja noch nicht mal funny good sein, ergo... Lebenszeit und so.

“Ich bin der große Verräter. Es darf keinen größeren geben!“

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
16.01.2021 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 712 | Reviews: 6 | Hüte: 96

@ MB80

Danke für den Link. Da hätte man die Hauptrolle wohl anders besetzen müssen, denn ob Arnie unter Cronenbergs Regie funktioniert hätte? Aber gut, um die Jahrtausendwende rum hätte ich von Cronenberg auch nicht Filme wie "A History of Violence" oder "Eastern Promises" erwartet, der weiß also zu überraschen.

Zu "Showgirls": Hab mir den erst vor wenigen Jahren mit allem Goodwill, den ich Verhoeven gegenüber aufbringe, angeschaut, der ist leider wirklich ne Gurke.^^ Die Einschätzung auf epd Film trifft es eigentlich ganz gut.

MJ-Pat
Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
16.01.2021 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 1.867 | Reviews: 34 | Hüte: 160

Für die Verhoeven Fans, die es interessiert (hust PaulLeger hust): "Total Recall" ist gerade wohl als sehr gut ausgestattete Blu-Ray in Deutschland erschienen.

Hier dazu ein ganz netter Artikel aus der EPD zum Film und zu Verhoeven. Plus, ein weiterer Film wurde wohl auch neu aufgelegt, der (scheinbar) inzwischen teilweise rehabilitierte "Showgirls".

Ob ich mir den letzteren letztendlich mal gebe bleibt fraglich. Wer meine aktuellen Kommentare liest den wird es nicht wundern, dass ich gerne die Cronenberg Version von "Recall" gesehen hätte.

“Ich bin der große Verräter. Es darf keinen größeren geben!“

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.10.2015 03:38 Uhr | Editiert am 16.10.2015 - 04:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.862 | Reviews: 154 | Hüte: 493

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Total Recall - Die totale Erinnerung" Kritik

Meine Schuld, ich werds wohl nie lernen laughing
Nachdem ich es etwas aufgepeppt habe, sieht das Review jetzt immerhin ein bisschen angenehmer aus als zuvor.

Meine Bewertung
Bewertung

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Forum Neues Thema
Anzeige