Anzeige
Anzeige
Anzeige

Total Recall - Die totale Erinnerung

News Details Kritik Trailer
Es warten sogar noch weitere Klassiker auf euch

Best of Cinema: Erinnert ihr euch noch? "Total Recall" kommt zurück ins Kino!

Best of Cinema: Erinnert ihr euch noch? "Total Recall" kommt zurück ins Kino!
10 Kommentare - Di, 22.02.2022 von F. Bastuck
Im Rahmen der Best of Cinema-Reihe kehren Klassiker zurück ins Kino. Im März dürfen wir uns mit "Total Recall" auf einen ganz besonderen Kultfilm freuen - zudem aufwendig restauriert!

Wir hatten kürzlich erst darüber berichtet, dass im März Der Pate und Der Pate 2 zurück ins Kino kommen. Jetzt wird der März für Filmfans sogar noch hochkarätiger, denn mit Total Recall - Die totale Erinnerung kehrt auch ein Klassiker der Science-Fiction zurück in die Kinos. Zumindest für einen Tag.

Der Kultfilm aus dem Jahr 1990 von Regisseur Paul Verhoeven mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle kehrt einmalig am 1. März in einer restaurierten 4K-Fassung zurück auf die große Leinwand. Zu diesem Anlass wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht:

Das Jahr 2084: Bauarbeiter Douglas Quaid wird von Träumen geplagt, in denen er ein Leben auf dem Mars führt. Bei der Firma Rekall Inc. bucht er eine virtuelle Reise auf den Roten Planeten. Doch bei Quaid geht etwas schief und Quaid findet sich plötzlich in einer völlig neuen Identität wieder. Brutale Killer heften sich an seine Fersen und seine Frau eröffnet ihm, sie wäre Agentin für den Mars-Diktator Cohaagen. Quaids Bewusstsein wurde manipuliert. Um seiner realen Identität auf die Spur zu kommen, bleibt Quaid nur eine Chance: Er muss selbst zum Mars reisen und den Auftrag zu Ende führen, den sein reales Ich begonnen hat. Eine gefährliche Suche nach seiner wahren Identität beginnt…

Das original 35mm Negativ war Grundlage für die 4K-Restaurierung in Dolby Vision-Qualität, bei der es auch wichtig war, die Oscarprämierten Effekte originalgetreu zu erhalten und auch der Soundtrack von Jerry Goldsmith soll immens von der digitalen Restaurierung profitieren.

Gezeigt wird der Film im Rahmen der Best of Cinema-Reihe. An jedem ersten Dienstag eines Monats werden in über 300 Kinos in ganz Deutschland vergangene Kultfilme, Meisterwerke und Klassiker gezeigt.

Bereits gezeigt wurden in den vergangenen Monaten Die Outsider, Tod auf dem Nil (1978) und Mulholland Drive - Straße der Finsternis. Auch das Programm für den Rest des Jahres steht bereits fest:

Das Programm kann sich durchaus sehen lassen und da dürfte eigentlich für jeden etwas dabei sein. Welcher dieser Klassiker steht bei euch in den nächsten Monaten auf dem Zettel?

Quelle: Studio Canal
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Bonecrusher96 : : Moviejones-Fan
23.02.2022 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.19 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Arnie nochmal auf der großen Leinwand genießen und dann direkt mit so nem geilen Streifen!

Ich freu mich drauf.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
22.02.2022 17:37 Uhr | Editiert am 22.02.2022 - 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

PaulLeger + macfilm

Gold-Sandart für unsterbliche Arni Dialoge ist aber trotzdem Commando ;)

"Remäämba wään ai tolt ju tu kil ju laaaaast? AIII LEID!"

Wäre nicht der einzige Film, den Arni mit seinem Akzent "elevated" hat.

EDIT

Konnte nicht widerstehen...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
22.02.2022 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ MacFilm

What, die Dialoge sind einsame Spitze.

"Darling, were married" *Headshot* "Considda dätt a divoass!"

"See you at de parrty Ricktaah!"

"Come on Cohäääägänn, give dis people äaah!"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.02.2022 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Das original 35mm Negativ war Grundlage für die 4K-Restaurierung in Dolby Vision-Qualität, bei der es auch wichtig war, die Oscarprämierten Effekte originalgetreu zu erhalten

Das sollte sich George Lucas mal in Ruhe durchlesen.


Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
22.02.2022 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Von der Liste höchstens Amelie. Ansonsten gerne Matrix 1-3 oder Star Wars 1-3. Gestern gerade noch Totall Recall gesehen. Die Effekte sind schon zeitlos, die Dialoge sind eine andere Sache...

Avatar
Ziegli : : Moviejones-Fan
22.02.2022 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 21.02.13 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@ felkel 1982

Ich denke da wirst du bei der Sneak wenig Glück haben. Da eine Sneak laut definition:

immer einen Film zeigt der erst einige Wochen Später erst offiziel startet.

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
22.02.2022 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Bei unserem Kino ist normalerweise immer am Montag "Sneak Preview" - Tag, diesmal aber am ersten März (Dienstag). Vielleicht habe ich ja Glück und dort wird der Film gezeigt.

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
22.02.2022 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Da ich damals leider ein paar Jahre zu jung war, freue ich mich diesen Arni Klassiker doch nochmal in meinem stammkino sehen zu können.

Highlander, die klapperschlange und Reservoir dogs gibs auch noch. Das wird ein Fest.

#niewiederistjetzt

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.02.2022 07:15 Uhr | Editiert am 22.02.2022 - 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Ich würde mir Total Recall ja gerne ansehen, und es würde sogar gut passen, weil ich nächste Woche Urlaub habe. Leider nur kommt am 01.03. auch Elex 2, und das hat Priorität!

laughing

Aber "Die Klapperschlange" werde ich mir nicht entgehen lassen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
22.02.2022 04:35 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

In der Liste ist für mich nichts dabei. Bei der weiße Hai sofort dabei. Vielleicht kommt der 25 zum 50. Jubiläum ins Kino. Diese Musik im Kino wäre nice.

Gerne würde ich Alien 1 im Kino sehen. Manche Disney Klassiker auch gerne mal ins Kino bringen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY