Anzeige
Anzeige
Anzeige

Live by Night (2016)

Moviejones | 25.09.2021

Hier dreht sich alles um den Film Live by Night (2016). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
21.12.2016 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 1.931 | Reviews: 0 | Hüte: 66

Mein Most-Wanted der nächsten Zeit sammelt gerade ganz schön unzufriedenstellende Kritiken! cry

Ach komm...

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
21.12.2016 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.534 | Reviews: 31 | Hüte: 104

@WiNgZzz

Habe ich heute auch gesehen. Wenn er dich so interessiert, solltest du ihn dennoch ansehen!
Der Trailer sah eigentlich ganz cool aus,... aber das heißt ja leider oft gar nichts...

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
22.12.2016 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 1.931 | Reviews: 0 | Hüte: 66

Das werde ich auf jeden Fall! Und er bleibt auch erstmal weiterhin Platz 1 auf meiner Liste!

Ach komm...

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
28.10.2018 05:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.275 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Live by Night" verfolgt eine interessante Geschichte, denn diese ist nicht schlecht gemacht und ist so gut wie gar nicht vorhersehbar, weil immer etwas passiert, was man nicht vorhersehen kann. Leider ist sehr sehr langsam erzählt worden, sodass ab und zu Langeweile aufkommt und man den Film nicht mehr mit Interesse verfolgt. Man hätte einige Szenen etwas kürzen sollen, damit er nicht so langatmig wirkt. Der Cast ist interessant besetzt und die Schauspieler zeigen was sie können. Was mir etwas gefehlt hat, war ab und zu ein eiskalter Blick, was die Glaubwürdigkeit etwas erhöht hätte. Die Kulissen sind sehr interessant gewählt worden und man zeigt teilweise auch schöne Bilder, was ich für gut empfunden habe. Die Musik ist gut, ist aber in manchen Szenen überdominant und zu laut.

Man kann sich "Live by Night" anschauen, aber man sollte keine zu hohen Erwartungen an den Film stellen.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
02.02.2019 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.774 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Live by Night


Tendenz zur 4,5. Sehr atmosphärischer Gangsterfilm, der sich Zeit lässt und einen in diese Welt eintauchen lässt. Ben Affleck ist mit seinem dezenten Minenspiel ähnlich intensiv wie bspw. Ryan Gosling. Ausstattung hervorragend. Soundtrack passt perfekt, niemals effekthascherisch. Actionszenen sind grandios inszeniert. Einige Wow-Momente und auch ein paar sehr intensive Dramaszenen. Darsteller durch die Bank top. Bricht etwas mit den Erwartungshaltungen bzgl. eines Gangsterfilm, vielleicht auch deshalb zu unrecht gescholten und gefloppt. Habe das Bedürfnis ihn mir direkt nochmal anzuschauen.

Meine Bewertung
Bewertung

- CINEAST -

Neues Thema
Anzeige