AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung (1999)

Moviejones | 29.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung (1999). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
50 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.06.2020 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck-Anch-Amun
"Wurde dies mal offiziell erwähnt? Fänd ich interessant, da ich in meinem persönlichen Headkanon mir so immer erklärt habe, weshalb in den Prequels einfach alles moderner wirkt als in der OT."

Muss es ja nicht, wenn es so aus den Filmen hervorgeht.

Unabhängig davon wird Lucas aber auch Freude an den CGI-Effekten gehabt haben, er ist und bleibt ja ein Technikfreak und nutzte CGI bereits, sofern es ihm finanziell möglich war, in der OT^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.05.2021 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Heute, am 19. Mai, vor 22 Jahren, startete in den USA Star Wars Episode 1 in den Kinos. ein Film der damals von einer unfassbaren Marketing-Welle und einem noch größeren Hype begleitet wurde.

Ebenfalls am 19. Mai, sechs Jahre später, startete Episode 3 weltweit in den Kinos, der Abschluss der Prequel-Trilogie.

Happy Birthday den beiden Filmen


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.12.2021 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.06.2022 02:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Ist euch mal aufgefallen wie furchtbar brutal im zweiten Trailer zu diesem Film doch gesprochen wird? Hier auf der Filmseite von Moviejones als Trailer 2 vorhanden. Ein paar übersetzte Auszüge:

  • Ich werde keine Maßnahmen billigen die uns in einen Krieg führen.
  • Die Unterbrechung der Kommunikationssysteme kann nur eins bedeuten: Invasion!
  • Die Föderation ist zuweit gegangen!
  • Die Todesraten sind katastrophal!
  • Unser Volk stirbt, Senator!
  • Ich kann kein Krieg für euch führen.
  • Duse denken euer Volk sterben werden?
  • Ich wurde nicht gewählt um dem Sterben und Leiden meines Volkes tatlos zuzuschauen während ihr diese Angelegenheit in einem Ausschuß debattiert!

Damals wusste ja noch keiner wie der Film wirklich wird. Aber die Dialoge klingen erstmal krass. Was wohl diverse Eltern damals gedacht haben.


Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.01.2023 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Kürzlich mal wieder angesehen und bei aller Kritik an diesen Film muss ich für mich festhalten, dass Star Wars Episode 1 einen der besten Soundtracks der ganzen Saga hat. Zumindest in den Top 3 und im Duell mit Star Wars (1977) und Empire (1980) muss er sich wirklich nicht verstecken.

Ebenfalls bei aller Kritik muss man die wunderbaren Welten loben. Lucas wollte mit Episode 1 die Friedlichkeit und Schönheit in seiner Welt vor den ganzen Kriegen zeigen und das ist ihm mit Naboo eindrucksvoll gelungen. Ein Planet zum Verlieben. Zudem eine fantasievolle Unterwasserwelt und viele neue, spannende Aliens.
Selbst bestehende, gut bekannte Planeten wie Tatooine haben neue Facetten bekommen und man hat nicht einfach nur das Bekannte gezeigt.


1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY