AnzeigeN
AnzeigeN

Ant-Man and the Wasp - Quantumania (2023)

Moviejones | 23.09.2023

Hier dreht sich alles um den Film Ant-Man and the Wasp - Quantumania (2023). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Kayin : : Hollywoodstar
27.05.2023 09:52 Uhr
1

Grauenhaft... Nur Majors war der Lichtblick in diesem Film. Aber der ist ja wahrscheinlich leider weg vom Fenster.

Meine Bewertung
Bewertung

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Nochetriste : : Moviejones-Fan
29.05.2023 21:40 Uhr
0

Ich habe mir den Film am 20. Mai 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ich mag Paul Rudd als AntMan sehr, aber dieser Film wirkt nur einfach nur lächerlich, sehr schade.

Meine Bewertung
Bewertung

Gentleman, heben wir unsere Gläser auf unsere Ehefrauen ... und die Geliebten - mögen sie sich nie begegnen!

MB80 : : Black Lodge Su
05.07.2023 10:18 Uhr | Editiert am 05.07.2023 - 10:19 Uhr
0

Ächz... Wie Vince Mancini in seinem Review "On ‘Ant-Man 3’ And The Emotional Ponzi Scheme Of The Marvel Universe" ganz gut bemerkte, Marvel FIlme fühlen sich inzwischen fast wie emotionale Erpressung an. Man investiert zwei Stunden oder mehr, in der Hoffnung, dass man irgendwann doch dafür belohnt wird, am Ball geblieben zu sein.

Der neue "Ant-Man" ist eigentlich eine Frechheit. Von den zwei Stunden Laufzeit ist eine reines Set-up für einen neuen Bösewicht, der dann am Ende des Filmes, *Spoiler*, I guess (but who cares..), als der neue Bösewicht für künftige Filme etabliert wird. Dazwischen? Irgendwas mit Familie, und natürlich viel CGI. Diverse Handlungspunkte sind reine deus-ex machina Momente, von der ersten Szene, in der alle ohne genaue Erklärung in die Quantumzone gezogen werden, bis zur obligatorischen Schlacht am Ende, welche die nervigste aller Filmschlachten Angewohnheiten hat, nämlich dass sich der Verlauf einfach X mal ändert, je nachdem was für ein neues Gimmick in den CGI Topf geworfen wird.

Dazu kommen einige Fehler, die Filmstudenten passieren dürfen, aber nicht hier. Einige Schnitte sind strukturell eher seltsam, und auch der Green-Screen und die Effekte sind manchmal etwas dürftig. Vielleicht ist man es einfach inzwischen auch gewohnt, dass Schauspieler im "nichts" versuchen zu schauspielen, und die Reaktionen etwas dürftig ausfallen (wo hat der Rudd eigentlich sein Charisma abgegeben vorher?).

Der scheinbar hochgelobte Bösewicht? "Bla bla, Erobern, Bla Bla, Völkermord, egal, Bla Bla, Multiversum..."

Leidlich konsumierbar, sofort vergessbar...

Meine Bewertung
Bewertung

“...and the stronger the fear of boredom, the louder the music."

MB80 : : Black Lodge Su
05.07.2023 10:24 Uhr
0

Achso, Nachtrag:

"ANT-täuschend"

Musste sein...

“...and the stronger the fear of boredom, the louder the music."

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.08.2023 10:54 Uhr
0

Zweitsichtung über Disney+ und ich bleib bei meinen Kritikpunkten - negativ wie auch positiv. Klar, da ist nicht alles perfekt, aber mir wird der Film oftmals auch schlechter gemacht als er ist. Betreffend Logikprobleme werden einige im Film selbst thematisiert (ok, unkreativ à la ist halt so), aber da schenken sich alle Ant-Man-Filme nicht viel. Mir kann auch keiner erzählen, dass dies alles weniger gehaltvoller ist als Thor 1 (wo Thor innerhalb eines Tages die große Liebe findet und seine Lektion lernt), Iron Man 2 (Tony wegen des Plots nicht erzählt was los ist und eher unwitzig durch den Film stolpert mit einem 0815-Klischee-Russen als Gegner) oder The Incredible Hulk (klassischer CGI-Monsterendkampf mit guten Ideen, ohne emotionale Tiefe).

Ant-Man 3 hebt sich leider nicht wirklich von diesen Filmen ab, ist aber sicherlich nicht schlechter. Toll finde ich, dass er in gewissem Kontrast zu den anderen Ant-Man-Filmen steht und man nicht ein drittes Mal, das gleiche erzählt.

Trotzdem war da mehr drin und wie gesagt fehlt mir da definitiv die Fallhöhe und Konsequenzen. Schon schade, wenn die Trailer-Macher (Trailer 2) bessere Ideen hatten als die Filmmacher.

Fun-Fact: bei der Erkundung der Quantenebene fühlte ich mich stellenweise an Folgen aus der Serie "Es war einmal...das Leben" oder ne Simpsons-Halloweenfolge wo in Lisas-Bakterien eine menschenähnliche Kultur entsteht, erinnert ^^

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN