Anzeige
Anzeige
Anzeige

Old (2021)

Moviejones | 23.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Old (2021). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.04.2023 22:25 Uhr | Editiert am 16.04.2023 - 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ein unangenehmes und nachdenklich stimmendes Mystery(horror)drama über Existentialismus und Vergänglichkeit. Mit der Alterungsthematik hat der Film bei mir aktuell mit 30 Jahren aber auch einen wunden Punkt getroffen, man denkt mehr an und über die Zukunft und die Uhr kann auch ich nicht mehr zurückdrehen.

Den für so ein Mysterysetting unnötig erklärenden Twist hätte Shyalaman allerdings weglassen sollen, zumindest bekommt er im Bezug auf die inhumanen Praktiken in der letzten Szene noch gerade rechtzeitig die Kurve.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
10.05.2023 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Ich weiß nicht, wie Shyamalan das macht, er hat immer wieder interessante Ideen und verpfuscht dann einfach die Ausführung. "Old" hat ein gruseliges Setting und einige gute Szenen, aber die Dialoge und die ungeschickte Auflösung ruinieren ihn einfach. Es ist auch der seltene Film, bei dem man sich mehr "Sinn des Lebens"-Mono- oder Dialoge wünscht, aber selbst wenn das Thema des Films im Grunde danach schreit, passiert es nicht. Einfach seltsam.

Meine Bewertung
Bewertung

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY