AnzeigeN
AnzeigeN

Zack Snyder’s Justice League (2021)

Moviejones | 16.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Zack Snyder’s Justice League (2021). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
68 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
05.04.2022 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 285 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich habe mir den Film am 05. April 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Bedeutend besser wie die Kino-Version. Der Film war viel runder.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.04.2022 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Nach gut einem Jahr habe ich mir erstmalig wieder die Justice League von Zack Snyder angeguckt. Damals war ich geflasht und fasziniert, was dort geschaffen werden konnte.

Heute bei der Zweitsichtung hat sich jedoch gezeigt, dass der Wiederschauwert für mich doch ziemlich gering ist. Liegt vielleicht an der sehr langen Laufzeit und evtl. daran, dass ich gestern noch Batman v Superman fand, ein Film den ich von Snyders DC Werken am gelungensten finde.

Jedenfalls fand ich in der Zweitsichtung von ZSJL viele Szenen ermüdend und ich habe die sehr stimmige Atmosphäre von Batman v Superman vermisst. Die viele Exposition war im letzten Jahr als Premirenerlebnis spannend und super, aber richtiger Unterhaltungswert wollte heute nur aufkommen, als Superman zurückkehrte.

Im letzten Jahr war es ein starkes Erlebnis. Aber für mich nicht so sehr nachhaltig.


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.06.2022 01:47 Uhr | Editiert am 25.06.2022 - 02:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Da bin ich hier tatsächlich reichlich spät dran, aber bis heute hatte ich nie die Muße gefunden, mich mit diesem 240-Minuten-Koloss zu beschäftigen. Das hat aber auch etwas Gutes an sich, zum Hype und Zerfleischen der verschiedenen Lager im Forum damals besteht nun ein großer Abstand und ich konnte mir den Film befreiter ansehen.

Ich habe es sehr genossen, mich abermals in Snyders Welten, seine Charaterzeichnungen und seine Vision hineinversetzen zu lassen. Wie es ähnlich schon bei "Batman v Superman" der Fall war, macht die Lang- bzw. Neufassung aus "Justice League" nicht unbedingt einen besseren Film, wohl aber ein runderes, ernsthafteres und epischeres Werk, wie es sich für so einen "Der Herr der Ringe" im DC-Format auch gehört.

Gleichzeitig dürfte der Cheese-Faktor im Vergleich mit der Kinofassung aber wohl noch größer ausgefallen sein. Ansonsten ist mein Problem an der Sache, ich wollte nie einen Snyder Cut haben, ich wollte einen Snyder-Whedon Cut, der in einer Langfassung die Stärken beider Köpfe vereint. Die guten Whedon-Einfälle (z.B. das Batman-Intro, "Tell me, do you bleed?", Flash in der Batcave, Aquaman auf dem Lasso, Bildung des Teams, die Evakuierung der russischen Stadt), vermisse ich schmerzlich. Nachteil der Langfassung ist des weiteren der bestehende und anwachsende Ballast im Hinblick auf die ursprünglich geplante Fortsetzung. Im Anbetracht der Tatsache, dass "Justice League Part 2" ohnehin nicht erscheinen wird, hätte man sich die Handlungsstränge und Szenen rundum den Martian Manhunter und die Alternativ-Postapokalyse inklusive des Jokers sowie Lex Luthor und Deathstroke am Ende auch gleich sparen können.

Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht sagen. Ich sehe diesen Text als kurze Ergänzug zu meinem Review von 2017 (siehe Link) und zu alledem, was ich damals in diversen Foren-Diskussionen geschrieben habe.

https://www.moviejones.de/kritiken/justice-league-kritik-4707.html

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
10.12.2022 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Ich war ja kein großer Fan von Snyders überarbeitetem Cut, aber hier ist mal ein starker Take, dass zumindest einige Szenen deutlich verbessert wurden (manche dagegen nicht, siehe fliegende Würstchen...). Oh, und ein MUBI gesponsert Kanal, der mit einem Zitat von Rich Evans endet, da bin ich natürlich im Himmel tongue-out

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.12.2022 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MB80

Danke! Ich gehe auch nicht bei jeder seiner Aussagen mit, der Synder Cut kommt mir zu gut weg bzw. der Whedon Cut zu schlecht, aber es ist schon echt ein starker Take.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
12.12.2022 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

luhp92:

" Ich gehe auch nicht bei jeder seiner Aussagen mit, der Synder Cut kommt mir zu gut weg bzw. der Whedon Cut zu schlecht.."

Joa, er erwähnt aber auch, dass Snyder dagegen auch oft übers Ziel hinaus schießt. ich bleibe übrigens dabei, der Whedon Cut ist auf jeden Fall unterhaltsamer, wenn man als Filmfreund die Geschichte dahinter im Kopf hat ,)

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.12.2022 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MB80

Ja, schon. Aber am Whedon Cut lässt er ja so gut wie gar kein gutes Haar, so einen großen qualitativen Unterschied sehe ich zwischen beiden Filmen jetzt nicht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
12.12.2022 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

luhp92:

Sind auf ihre eigenen Weisen schlecht, aber der Snyder Cut ist halt "stimmiger", während der Unterhaltungswert vom Whedon Cut eben aus der Kollision der Stile entsteht (und den dämlichen, offensichtlich nachträglich eingeführten Witzchen). Das ist so ein verzweifelter "Bitte mach schnell aus einem Snyder Film einen Marvel Film" Quark, das macht schon glücklich (glaube Kollege Silencio war auch recht "angetan", wenn ich mich an seine kritik erinnere.).

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeN