Hier dreht sich alles um den Film Zack Snyder’s Justice League (2021). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Irgendwie habe ich das Gefühl, die Hauptdiskussion zu ZSJL findet gerade auf Podcasts statt... Anyway, ich habe mir endlich mal den CUTS Podcast vom Eichler angehört, und das Ergebnis war eine gute Diskussion. Gefreut hat mich natürlich, dass es einen starken Konsens zu zwei Punkten gab, die mir auch aufgefallen sind: 1. Das ist zwar mehr, aber nicht unbedingt besser (es wird sogar mehrfach betont, dass man durchaus die Leistung vom Whedon anerkennen muss, aus diesem Wust so etwas wie einen generischen 2-Stunden Film raus zu schneiden) und 2. Die Hintergrundgeschichte ist so viel interessanter als die Endresultate.
Ergo, würde mich jemand der oder die beide Filme nicht gesehen hat fragen, was ich empfehlen würde... ich würde den Podcast empfehlen.
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
MB80
Ah i see, you did not read my review, which says more or less or more than less exactly same same but different - shame ;)
Edit: just kidding
MobyDick:
Sogar nen Hut hab ich dir gelassen ;)
Aber ich war glaube ich auch nicht der einzige der sich gewundert hat, wie du bei dem Text auf 4/5 gekommen bist...
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
MB80:
Hehe, jup, weiss ich doch, manchmal schreibe ich Sachen, die auf den ersten Blick nicht ganz zur Wertung passen, oder zerrupfe etwas, um trotzdem etwas ganz gut zu bewerten (so in etwa bei Ww1984, den ich ja recht ähnlich wie du ziemlich zerpflückt habe und ihm trotzdem attestiert habe, dass ich ihn wirklich mochte) oder aber ich ärgere mich so dermaßen über einen wirklich gut gemachten Film, dass ich ihn dann übelst abstrafen muss (wie grade bei der Taschendiebin, boah ich rege mich schon den ganzen Tag über diesen Film auf).
Daher finde ich es auch zumindest bei meinen Wertungen so wichtig, dass trotzdem noch eine Wertung dahinter steht. Ich könnte beispielsweise Stunden über all die Fehler in OUATIH referieren, den Film trotzdem mögen, und ihn trotzdem schlecht bewerten ;)
Oder halt bei diesem Film ;)
@ MB80
Irgendwie habe ich das Gefühl, die Hauptdiskussion zu ZSJL findet gerade auf Podcasts statt
Ich hab dagegen das Gefühl die Diskussion ist wie auch der Hype längst abgeebbt.
Interessant finde ich ja, dass Godzilla vs Kong diesen Film was die Aufrufzahlen bei HBO Max angeht klar übertroffen hat (Link 1, Link 2), obwohl ZSJL nur auf HBO Max zu sehen war, während GvK nebenbei ja auch in den US-Kinos lief und dort bislang 70 Mio eingespielt hat, beide Distributionswege zusammengenommen hat das Monstergekloppe also deutlich mehr Zuschauer angezogen.
Stützt meine im Vorfeld geäußerte These, dass der Snyder-Cut-Hype ein eher begrenztes Nischenthema war und ist, denn die Monsterverse-Filme sind davor jetzt nicht gerade als die größten Kassenschlager aufgefallen, gegen die schon so abzustinken ist also kein gutes Zeichen. Aber so clever wie AT&T ist, werden sie vielleicht trotzdem dem neuen Hashtag der Kultisten nachgeben und nochmal so richtig Geld verbrennen.^^
@ mobyDick
Das sind eigentlich genau die ganzen Gründe, weshalb ich froh bin, inzwischen die Hüte-Wertung ausschalten zu können ;) Gerade weil ich nachvollziehen kann, dass durchaus ein Detail einen Film komplett brechen kann und das durchaus manchmal subjektiv sein kann (bitte nicht DIE Diskussion nochmal aufwärmen), ist es eben sehr wichtig genau zu schreiben, was einen zu einer positiven/negativen Bewertung treibt. Und wenn man das ordentlich macht braucht man keine Sterne, aber kann jeder machen wie er will.
Bei "WW84" kommen wir übringes netto ähnlich raus, den Film könnte ich auch zu Tode picken aber finde ihn dann doch interessant genug das ich ihn empfehlen würde...
@ PaulLeger
"Ich hab dagegen das Gefühl die Diskussion ist wie auch der Hype längst abgeebbt."
Das vermute ich auch... ich habe gestern mal aus Interesse #RestoreTheSnyderVerse nachgeschaut, und es gibt tatsächlich eine Petition (mal wieder). Sie läuft seit 4 Wochen und hat sage und schreibe schon >2000 Unterzeichner.
Deshalb... Sogar AT&T wird dem nicht nachgehen ;)
"Stützt meine im Vorfeld geäußerte These, dass der Snyder-Cut-Hype ein eher begrenztes Nischenthema war..."
Bin ich total an Bord und halt ich auch für valide... Habe es glaube ich in meiner Liste erwähnt, der Film hat da Hype und beste Wertungen abgeholt, wo er diese schon sicher hatte. Überall sonst und auch bei Kritikern, siehe Metacritic und RT Top Critics, ist er wieder nur "Meh". Zumindest werden wir uns mit Blick auf die Petitionszahlen nicht wieder 4 Jahre lang die Snyder-Jünger anhören müssen.
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
Ich habe mir den Film am 22. Mai 2021 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
In Vorfreude auf Donnerstag (:
Meine BewertungDu kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!
Ich habe mir den Film am 04. Juni 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Wirklich ein Epos von einem Film! Wie gerne hätte ich diese Version im Kino gesehen, allerdings in seiner vollen Pracht und nicht im 4:3 Format. Das hat mich tatsächlich gestört.
Meine BewertungHat jemand eine Info, warum die Blu-Ray FSK 12 ist? Ich bin der Meinung, der Streifen hatte eine ursprüngliche FSK 16 Freigabe...
Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!
@ Elwood
Nein, der Film hatte von Anfang an eine FSK 12-Freigabe. Passt also alles und du kannst bedenkenlos zugreifen.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Ich habe mir den Film am 01. August 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
HEIMKINO [BluRay]
Meine BewertungGestern und heute zu Ende angeschaut. Habt mir seit März nach 7x anschauen auf Sky nicht mehr angeschaut. Diesmal hab ich mir den Film auf Blue ray besorgt. Es ist erstaunlich, was Snyder da auf sich genommen hat. Wie sorgfältig er mit jeden Charakter umging. Die Action war perfekt kordieren. Die Effekte teilweise schwach. Was daran lag,. Das der Snyder nicht mehr 70 mio zur Verfügung gestellt wurden, um Effekte aufpolieren. Aber immer noch besser, als diesen Gurke Josstice League. Der 300 mio verschlingt hatte. Snyder hat mal wieder bewiesen, wie man ein Bösewicht mehr Gewicht und Profil geben kann. Als nur jmd böse ist und die Welt zerstören will. Uxas mal als Feldherr in Action zu sehen, war geil. Ein ober Bösewicht, der seinen Arbeit auch mal selbst erledigen,. Fand ich nice .... die Schwäche an diesen Film is mMn.... ein bisschen laute Musik von Tom Holkenborg. Der zwar beim vielen Szene passenden Musik rein hauen. Aber seinen Score war zu extrem. Vllt lang es auch meine Anlage, von der Teufels. Der Super Klang hat.
kurz und knackig. WB hat hier tatsächlich verpasste Chance, DCEU zu reanimieren. Snyder hat hier was tolles geleistet.
Meine BewertungIch habe mir den Film am 16. September 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Finde das Original besser
Meine Bewertung
Zack Snyder’s Justice League (2021)
Moviejones | 28.09.2025