Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blink Twice (2024)

Moviejones | 16.10.2025

Hier dreht sich alles um den Film Blink Twice (2024). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
26.01.2025 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 1.174 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Ich habe mir den Film am 23. Januar 2025 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Hat mir ehrlicherweise jetzt nicht so sehr gefallen. Fühlt sich zunächst wie ein "Feel-Good-Movie" an, bekommt dann aber irgendwann diesen Twist, der dann zwangsläufig auch das Genre ändert. So richtig gepackt hat mich das alles, trotz seiner "netten" Idee, aber letztendlich nicht.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.05.2025 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.572 | Reviews: 145 | Hüte: 730

"Blink Twice" war bei weitem nicht so gut, wie ihn die Kritiker gemacht haben. Keine Ahnung, was die Kritiker an dem Film so abgefeiert haben, aber für mich unteres Mittelmaß. Die Handlung ist sehr konfus und vor allem voller Logikprobleme.

Wie kann man jemandes Erinnerungen nur "teilweise" löschen? Und wie kann es sein, dass Slater selbst plötzlich alles vergessen hat und sich am Ende erinnert? Er hat das alles doch geplant und ist sich des Gedächtnislöschens der Frauen doch absolut bewusst und tötet die Frauen, die das Gegenmittel bekommen haben und sich dann an alles erinnern. Das ergibt irgendwie null Sinn.

Dann hat Frida sich ganz oft extrem dumm angestellt und Chancen nicht genutzt, ebenso wenig Sarah.

Immerhin ist die Grundidee des Films interessant, wurde aber leidern nur mäßig umgesetzt.

Ich mochte dazu auch die Hauptfigur Frida nicht, sie war mir von Anfang an unsympathisch. Und am Ende sogar noch mehr, da sie offenbar nur auf Reichtum und Rampenlicht aus war. Alle total krank.

Immerhin waren die letzten 40 Minuten recht spannend, doch die 60 Minuten davor waren zu gestreckt, langatmig und langweilig. Den ganzen Auftakt hätte man locker um 20 Minuten kürzen können. Dieses Partygetue der Frauen war auch mehr als bescheuert. Wenn man seine Erinnerungen verliert, verliert man dann auch seinen Verstand? Pfeiffen sich alles rein, was man ihnen in die Hand drückt. Was ist das? Ach, ich schlucke es mal einfach. Und was ist das? Ach, gibt her, pfeiff ich mir auch rein. Und Alkohol ohne Ende saufen. Und immer noch mehr und noch mehr. Absolut nicht normal und nichts, was ich auch nur ansatzweise nachvollziehen kann.

Für mich war der Film ein kleiner Reinfall, wenn auch nicht absolut schlecht, aber weit weg von wirklich gut. Einer der schlechtesten Filme des Jahres für mich.

Bewertung: 4/10 Punkte

Wiederschauwert: Keiner
Nachhaltiger Eindruck: Keiner
Emotionale Tiefe: Gering

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
08.06.2025 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.743 | Reviews: 17 | Hüte: 300

@ Raven13

Und wie kann es sein, dass Slater selbst plötzlich alles vergessen hat und sich am Ende erinnert?

Frida hat Parfüm, das den Gedächtnisverlust auslöst, in seine Vape-Flüssigkeit gemischt und als er daran zieht verliert er seine Erinnerung. Er erinnert sich am Ende auch nicht, sie kontrolliert jetzt ihn indem sie seine Erinnerungen konstant löscht, deshalb ist sie CEO seines Unternehmens und er ihr Trophy-Husband.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.06.2025 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.572 | Reviews: 145 | Hüte: 730

@ PaulLeger

Ah, das muss mir entgangen sein, Danke für die Info! Das erklärt aber nicht, warum er plötzlich ganz anders drauf ist. Er war doch seit Monaten und Jahren schon ein Mörder und Vergewaltiger, und plötzlich ist er verwirrt über das Blut und die Toten und Verletzten. Bei den Frauen werden täglich die Erinnerungen gelöscht, und trotzdem ist ihnen klar, dass sie seit Tagen dort sind (wohl eher Wochen). Slater selbst macht das doch seit Monaten so, wie kann es also sein, dass ein Zug von dem Zeug ihm seinen ganzen Verstand nimmt? Er scheint plötzlich gar nicht mehr bösartig zu sein. Das ergibt leider trotzdem wenig Sinn.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
10.06.2025 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.743 | Reviews: 17 | Hüte: 300

@ Raven13

Ja, die Handlung ist voller Ungereimtheiten und die völlig willkürlich funktionierende Gedächtnislöschung ist eine der größten. Eine andere wäre die Tatsache, dass die Frauen am nächsten Tag klare Spuren der Vergewaltigungen an ihrem Körper hätten, zumal man in den Flashbacks sieht, dass sie sich wehren und die Männer daher sehr grob agieren, stattdessen wird lediglich gezeigt, dass die Hauptfigur Dreck unter den Fingernägeln hat...

Genauso wie andere High-Concept-Filme der letzten Zeit ("Nope", "Dont Worry Darling") gibt auch "Blink Twice" sich wenig Mühe, eine innere Logik zu befolgen. Die gute Grundidee wird bei allen von schwachen Drehbüchern torpediert.

Neues Thema