Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Sternwanderer (2007)

Moviejones | 29.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Der Sternwanderer (2007). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
22.12.2019 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@Flyingkerbecs

Zu den Effekten: Achte mal beim nächsten Mal auf das Luftschiff und besonders die doppelköpfigen Elefanten...

Das Budget ist bei dem Starensemble und den nötigen Effekten einfach nicht angebracht, leider hat man Vaughn offenbar nichts zugetraut.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.12.2019 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Petra82

Doppelköpfger Elefant? Kann mich an den gar nicht erinnern.^^

Das Budget ist bei dem Starensemble und den nötigen Effekten einfach nicht angebracht,

Dem muss ich widersprechen. Die Herr der Ringe Filme z.B. haben nur ein etwas höheres Budget bei einem sogar noch besserem Cast, auch die Effekte waren für die Zeit gut und es hat funktioniert.

Zudem bezweifle ich stark, dass ein höheres Budget am Erfolg des Filmes was verändert hätte.

Das Interesse an dem Film war vermutlich einfach nicht hoch, zudem spielt er in GB. Wie stark die Konkurrenz oder schlecht das Marketing war, weiß ich gerade nicht, aber eine Rolle wird das sicher auch gespielt haben.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
22.12.2019 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@FlyingKerbecs

Dann haben wir offenbar einen anderen Anspruch an Effekte wink Ich fand und finde sie wirklich schlecht, aber das ist auch das einzige Manko für mich am Film.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.12.2019 17:36 Uhr | Editiert am 22.12.2019 - 17:37 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ FlyingKerbecs

Finde ich ja klasse, dass du ihn dir nun so schnell anschauen konntest!

Schön, dass er dir auch so gut gefallen hat. Habe ich mir schon gedacht, dass der was für dich wäre. Und alles, was du schreibst, sehe ich bei dem Film auch so. Er strotzt halt total vor Abwechslung und verbindet wunderbar verschiedene Stile und Genres miteinander. Märchen, Humor, tolle Charaktere zum liebgewinnen, abwechslungsreiche Story, tolles Design, tolle Musik und ein toller Cast. Und was ich an dem Film auch besonders gut finde: Er hat so schön viele unterschiedliche Mini-Geschichten und Locations, und immer, wenn man denkt, jetzt gleich ist es vorbei, kommt immer noch mehr.

Und ja, die Brüder finde ich auch total klasse, irgendwie böse und zugleich sympathisch. Und ich finde auch die Szene mit der Ziege immer wieder zum Schießen. Und Robert DeNiro ist auch einfach nur 1A, wie er seine Rolle spielt. Er hatte sichtlich Spaß beim Dreh, das merkt man ihm einfach an.

Hach, ich glaube, ich schaue ihn mir die Tage auch mal wieder an.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.12.2019 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Petra82

Ja das ist dann wohl so.^^ Wobei ich wie gesagt da auch eher pingelig bin (siehe Justice League)...^^

@Raven13

Ich sehe, wir sind uns wieder mal einig. smile

Danke fürs Bommelchen, und damit deine Begeisterung nicht entfleucht, gibts auch bei dir gleich einen druff. ^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
31.12.2020 22:05 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Nach knapp einem Jahr nun die Zweitsichtung. Der Film wächst mir immer mehr ans "Herz" tongue-out.

Einer der schönsten Fantasyfilme mit einem klasse Cast, sympathischen und amüsanten Charakteren, tollem Humor, soliden Effekten und perfektem Happy End.

Ich erhöhe meine Bewertung auf 4,5 Hüte. smile

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.03.2021 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Der Sternwanderer" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
17.04.2021 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir den Film am 17. April 2021 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Wirklich sehr viele Logiklöcher und fragwürdige Momente...jedoch ein auch sehr charmanter und schöner Film. Hier ist meine Bewertung:

Meine Bewertung
Bewertung
1 2
Neues Thema
AnzeigeY