AnzeigeN
AnzeigeN

Nausicaä - Aus dem Tal der Winde (1984)

Moviejones | 19.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Nausicaä - Aus dem Tal der Winde (1984). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.12.2019 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Wow, das ist er also, der inoffiziell erste Film des Studio Ghibli.

Und er war total anders, als ich gedacht habe. Mal davon abgesehen, dass der Hauptcharakter eine Frau ist. Ich dachte anhand des Namens nämlich an einen Mann.^^

Mir hat der Film wirklich gut gefallen. Die Story fand ich zwar nur ok, aber die Charakter, die Animation, der Soundtrack und das Ende fand ich richtig stark. Hatte sogar Gänsehaut am Ende.

Das Ende war wieder ziemlich abrupt, daran hab ich mich immer noch nicht gewöhnt.^^

Also ich kann den Film nur jedem empfehlen. Hier auf MJ sind die Animes leider generell nicht so präsent, obwohl viele, vor allem auch manche Studio Ghibli Filme, wirklich klasse sind. Ich weiß, es ist nicht einfach, an sie ranzukommen. Es gibt sie weder bei Prime Video noch bei Netflix, man müsste sie wie ich auf DVD oder Blu-Ray kaufen. Aber es lohnt sich wirklich. Wenn ich auch mal Ausnahmen bei Drama, Thriller etc. Filmen machen kann, könnt ihr es sicher auch mal bei Animes machen. Ihr werdet es (vermutlich) nicht bereuen. wink

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.04.2020 11:13 Uhr | Editiert am 04.04.2020 - 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Ich habe mir den Film am 04. April 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Nun war der nächste Film von Studio Ghibli an der Reihe: "Nausicaä - Aus dem Tal der Winde"

Wieder einmal ein wahrlich wunderschöner Film. Eine fantastische Geschichte, eine tolle und starke Prinzessin, viele emotionale Momente, eine wundervolle Musik und wieder einmal tolle Zeichnungen. Der Film hat mir genauso gut gefallen wie "Chihiros Reise ins Zauberland". Er ist mir richtig ans Herz gegangen. Schade nur, dass das Ende auch wieder so abrupt kommt, aber das scheint ja bei Ghibli-Filmen normal zu sein, daher habe ich mich daran schon gewöhnt.

9/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
sittingbull : : Häuptling
05.04.2020 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@Raven13

Der Film ist dir ans Herz gewachsen...eine sehr schöne Beschreibung! Freut mich, dass dir der Film gefallen hat. Das war damals mein dritter FIlm aus dem Hause Ghibli/Miyazaki und ich zähle ihn heute noch zu meinen absoluten Lieblingen. Wie du schon sagst...in allen Bereichen eine Bank und verdammt gut gealtert.

Würde definitiv auch eine 9/10 geben.

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.04.2020 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ sittingbull

Danke für dein Lob und die Zustimmung. Abesolut, Nausicaä ist einfach ein richtig toller und emotionaler Film mit starken Charakteren. Bsiher wohl mein liebster Ghibli-Film neben "Chihiro". Aber einige kenne ich bisher ja noch nicht.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.06.2020 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Ich habe mir den Film am 13. Juni 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Hat mir denk ich sogar besser gefallen als nach der Erstsichtung. Wird zwar kein Lieblingsfilm von mir werden, aber zumindest ist es einer der besten.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.09.2020 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Ich habe mir den Film am 28. September 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Zweite Sichtung, weil ich schon wieder Bock drauf hatte. Klasse, einfach nur klasse!

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
sittingbull : : Häuptling
29.09.2020 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@Raven13

Mega. Ganz viele Liebe geht raus! Der Film ist ne Wucht.

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Neues Thema
AnzeigeY