Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blade Runner 2049 (2017)

Moviejones | 20.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Blade Runner 2049 (2017). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
49 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.02.2024 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Raven13

Gab es einen Grund für die Wiederaufführung? Zeigen sie gerade verschiedene Denis Villeneuve Filme wegen Dune 2? Oder ist das ein Kino was ab und zu einfach so nen Klassiker ins Programm holt? smile


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.02.2024 14:50 Uhr | Editiert am 08.02.2024 - 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ TiiN

Ich nehme an, es war eine Wiederaufführung wegen Denis Villeneuve und dem bevorstehenden Release von Dune 2. Auch Dune 1 wird dort nochmal laufen, aber nicht nur einmalig, sondern täglich zwei Mal für die nächsten zehn Tage (nach momentanem Stand).

Ob das andere Kinos auch machen oder gemacht haben, weiß ich nicht. BR2049 war jedoch eine einmalige Sache gestern Abend in meinem Stammkino.

Aber generell führt dieses Kino regelmäßig Wiederaufführungen auf. Am 14.02. z. B. läuft erneut "Ein ganzes halbes Jahr" und am 05.03. läuft erneut "Donnie Darko". Außerdem laufen demnächst erneut "Der Bader Meinhof Komplex", "Der bewegte Mann" und "The Doors".

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.04.2024 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Nachdem ich mir letzte Woche Blade Runner nach längerer Zeit wieder ansah und ihn deutlich angenehmer als bei den vorherigen Versuchen aufgenommen habe, war nun die Fortsetzung 2049 dran. Diesen hab ich damals nach der Kinosichtung mit 6 von 10 bewertet.

Blade Runner 2049 sieht hervorragend aus. Ist klasse besetzt, jede einzelne Szene wirkt für sich betrachtet wunderbar und der Ton ist auch relativ stimmig. Aber als Gesamtwerk erzeugt das bei mir absolut keine Spannung oder zumindest Interesse. Das was ich bei Blade Runner (1982) entdecken konnte, geht mir hier vollkommen ab.
Die ersten knapp zwei Stunden war der Film besonders zäh, die Geschichte nimmt erst mit dem Auftreten von Harrison Ford ein bisschen Fahrt auf.
Ich bin einer der wenigen Menschen, welcher mit diesem Film nicht viel anfangen kann.

Meine Bewertung
Bewertung


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.04.2024 02:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich bin einer der wenigen Menschen, welcher mit diesem Film nicht viel anfangen kann. @ TiiN: Da bist du nicht der einzige. 2x habe ich versucht den Film rein zu ziehen. jedes Mal nach 40-45 min schlafe ich immer ein. Weil die Erzählung so zääääh sind. Ich komme einfach nie über eine std weg :-(

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeN