Anzeige
Anzeige
Anzeige

10 Schauspieler, die man wenig bis gar nicht mag

BlackSwan | 13.02.2011
Wir wollen doch auch die Herren der Schöpfung nicht ungeschoren davon kommen lassen - also - welche Schauspieler mögt ihr wenig bis gar nicht??Meine Liste:Adam Sandler (der nervt mich tierisch)Til Schweiger (wenig bis gar keine Mimik)Eddy Murphy (nervt!)Steven Seagal (wenig bis gar keine Mimik)Thomas Gottschalk - manche sollten einfach nicht sich als Schauspieler versuchen ;), ich hasse die "Sup... weiterlesen
Wir wollen doch auch die Herren der Schöpfung nicht ungeschoren davon kommen lassen - also - welche Schauspieler mögt ihr wenig bis gar nicht??

Meine Liste:

Adam Sandler (der nervt mich tierisch)
Til Schweiger (wenig bis gar keine Mimik)
Eddy Murphy (nervt!)
Steven Seagal (wenig bis gar keine Mimik)
Thomas Gottschalk - manche sollten einfach nicht sich als Schauspieler versuchen ;), ich hasse die "Supernasen"!! - siehe auch:
Mike Krüger
Martin Lawrence (nervt!)
Kevin James (Serie - okay, Film - nein danke!)
Ottfried Fischer (geht gar nicht)
Mark Wahlberg (einfach ne dislike Type für mich, keine Ahnung warum... irgendwie null Ausstrahlung...)
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
Sully : : Elvis Balboa
01.03.2011 08:20 Uhr
0
@BlackSwan
Ich wusste doch, dass ich Dich damit unter dem Ofen vorlocken kann! ;o))))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
01.03.2011 11:22 Uhr
0
Ich mag Vin Diesel eben nicht. Hat mMn noch keinen richtig guten Film gemacht. Und generell kann ich als Schauspieler nicht viel mit ihm anfangen. Der ist für mich irgendwie immer so ein "Möchtegern-cooler-Typ".
Ater : : Moviejones-Fan
01.03.2011 12:14 Uhr | Editiert am 01.03.2011 - 14:12 Uhr
0
John Wayne? Wie kann man denn hier einen so verdienstvollen Schauspieler wie John Wayne nennen?

- Über 100 Filme
- Ein echter Star
- Steht als Person für eines der größten Filmgenres
- Oscarpreisträger (für "True Grit" - das Original von 1969, nicht das aktuelle, oscarlose Remake)
- Viele Filme von John Wayne sind absolute Legenden der Filmkunst - "Alamo", "Ringo", "Hondo", "Der längste Tag", "Rio Bravo" oder "Der schwarze Falke" - um nur ein paar mal zu nennen.

John Wayne hatte mehr Charisma und Leinwandpresens als all die jungen Hansels, die sich heute als "Star" bezeichnen zusammengenommen. Nein, ein John Wayne gehört wirklich nicht hierher. Selbst wenn man vielleicht das Genre des Westerns nicht so mag - für das Mr. Wayne ja steht wie kein anderer.

Andererseits ist so was natürlich auch immer eine Frage der persönlichen Vorlieben - was selbstredent akzeptiert wird... auch wenn ich es im Fall von Mr. Wayne wirklich nicht verstehen kann.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
01.03.2011 12:20 Uhr | Editiert am 01.03.2011 - 13:30 Uhr
0
@Ater
John Wayne hat zwar ein ganzes Genre geprägt, war aber in meinen Augen nicht wirklich ein guter Schauspieler. Zudem war er ein Rassist und DAS macht ihn mir absolut unsympathisch!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

01.03.2011 14:51 Uhr
0
John Wayne ein Rassist?
Das ist eine starke Behauptung - allerdings auch nicht mehr.

Ich habe mich natürlich gefragt, wie man auf so was kommen kann und, Google sei dank, es gibt tatsächlich ein Buch von einem Mr. Greenwald, in dem eine solche These aufgestellt wird. Klassischer Fall von einem Linken, der gegen einen Erzkonservativen - denn das war Mr. Wayne sicherlich (er war Berater von Präsident Reagen und wurde von der Republikanischen Partei sogar als Gouverneur von Kalifornien vorgeschlagen) vorgeht.

Ist Dir bekannt, dass Mr. Wayne dreimal verheiratet war? Und jedes Mal mit einer Latina. Alle Kinder von Mr. Wayne sind Mischlinge - und dann soll er ein Rassist sein?

Oder beziehst Du Dich auf seine bekannten Zitate wie: "Ich glaube so lange an die weiße Überlegenheit, bis die Schwarzen gebildet genug sind, Verantwortung zu übernehmen.“ oder "Ich fühle mich nicht schuldig, dass sie vor Generationen Sklaven waren. Das war eben so.“? Ich kann hierbei nichts rassistisches erkennen - nur Wahrheit.

Wir leben in einer Zeit, wo der Vorwurf ein "Rassist" zu sein, mit das schlimmste ist, was man über einen anderen Menschen sagen kann. Man sollte sehr vorsichtig damit sein.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
01.03.2011 15:05 Uhr | Editiert am 01.03.2011 - 15:19 Uhr
0
@Ater
Vorneweg: Dann solltest Du beim nächsten Mal drauf achten, dass Du Worte wie "Negerbabys" in Deinen Posts vermeidest!

John Wayne: Ich habe einige Dokumentationen über das alte Hollywood und auch über John Wayne im speziellen, gesehen und gelesen. Immer wieder wurde auch erwähnt, dass John Wayne privat, ausgeprägte rassistische Ansichten vertrat!  Dein Wissen kann sich ja letztlich auch nur aus gesehenen und gelesenen Informationen zusammensetzen.
Ich kann es gern aber auch relativierter Ausdrücken: Ich habe ein Problem mit Leuten, (die meines Wissens nach) rassistisch sind. Im Fall von John Wayne, stützt sich dieses Wissen auf Aussagen einer gewissen Anzahl von Leuten, die die betreffende Person kannten und/oder aus seinem direkten Umfeld stammen und /oder beruflich mit ihm zu tun hatten! Genannte Aussagen brachten sie in verschiedenen Dokumentationen hervor!

Abgesehen davon, ist er auch dafür bekannt, in seinem Kommunismus Verfolgungswahn, Kollegen aus der Branche an den Pranger gestellt zu haben! Ein Schauspieler, leider weiß ichs nicht mehr genau, aber ich glaube es war Steward Granger hat diesbezüglich mal über ihn gesagt: Zwei Sachen sollte man in Amerika unterlassen. An die Freiheitsstatue pinkeln und etwas negatives über John Wayne sagen (also sinngemäß, ich kann es nicht Wort für Wort auswendig) ;o) 

01.03.2011 15:35 Uhr | Editiert am 01.03.2011 - 15:36 Uhr
0
@ Sully
Ich habe gerade einmal nachgeschaut, wer für Dich denn die besten Schaupieler sind - und siehe da, da taucht doch tatsächlich der Name "Mel Gibson" auf. Der ist ja auch ganz böser Junge gewesen und hat Sachen gesagt, die man besser nicht in die Öffentlichkeit kommen läßt. Und das war O-Ton Gibson, und nicht nur Hörensagen, auf das Du Deinen Vorwurf gegenüber Mr. Wayne stützt. Da wird von Dir sicherlich mit zweierlei Maß gemessen.

Sicher, es gibt einen Unterschied zwischen der Frage nach der Qualität eines Schauspielers oder ob man ihn mag - das erkenne ich fraglos an. Ich mag JJ Abrams schließlich auch nicht - was aber nichts daran ändert, dass er sein Fach versteht.
01.03.2011 15:46 Uhr | Editiert am 01.03.2011 - 16:00 Uhr
0
@Ater

Erwischt, ich bin ein ganz Böser. ;o)

Aber mal im Ernst: Mel Gibson Filme habe ich immer gern geschaut, das ist auch ein Grund warum er in meiner Liste auftaucht! Die Vorwürfe die (zu Recht) gegen ihn erhoben wurden, sind ja im Verhältnis gesehen, noch nicht soooo alt! Seither hat er aber bei mir auch keinen Stein mehr im Brett und ich stehe seiner Person eher skeptisch gegenüber! Also da wird nicht wirklich mit zweierlei Maß gemessen! Ganz vermeiden lässt sich dies im Übrigen aber auch fast nie.
Ich nehme Dich da gern als Beispiel: Du benutzt das Wort Neger und siehst Dich vielleicht auch nicht als Rassist!?

Und "hörensagen" finde ich da auch etwas runtergespielt! Den Begriff benutze ich, wenn ich mitbekomme das Oma Erna erzählt, dass ne Bekannte, einer Freundin, von einem Neffen, des Zeitungsausträgers.usw

Damit ist dieses Thema dann für mich auch beendet, da ich alles dazu gesagt habe!

MJ-Pat
CINEAST : : ReReleaser
01.03.2011 21:14 Uhr
0
@ Sully

Ich sehe ,Neger oder auch ,Kanacke auch nicht als Schimpfwort an, ganz abgesehen davon das sich Leute aus meinem weiteren Bekanntenkreis selbst so bezeichnen. In der Übersetzung haben diese Wörter ja auch nichts verwerfliches. wink

Und John Wayne gehört für mich auch nicht in diese Liste. Der einzige Mann wegen dem ich mir jemals einen Western anschaue. ,,Der Tag wird kommen...

- CINEAST -

mindfields : : Moviejones-Fan
01.03.2011 23:21 Uhr | Editiert am 01.03.2011 - 23:22 Uhr
0
> Kevin James (King of Queens ausgeschlossen)

> Vin Diesel (ausser Pitch Black)

> The Rock (geht eigentlich gar nicht)

> Ben Stiller
(Er selber geht gar nicht, seine Filme ansich sind manchmal gar nicht schlecht, aber nur weil andere großkarätige Schauspieler mitspielen wink Robert de Niro !)

> Owen Wilson (kann Ich gar nicht ab)

> Will Farell (geht gar nicht)

> Steve Carell (geht genauso wenig!)

> Nicolas Cage
(ok ok ok, .es gibt Filme mit Ihm die sehr gut sind, keine Frage.Aber den Typen sehe Ich halt nicht gerne.Für mich, in all seinen Filmen durch andere Schauspieler ersetzbar gewesen.)

> Hugh Grant (ohne Worte!)

> Chuck Norris
(OK,für nen Abend zum ablachen reicht Chuck!Aber keine Spur von ernstnehmen!)

Gibt bestimmt noch mehr, aber nu gut !
01.03.2011 23:21 Uhr | Editiert am 02.03.2011 - 00:34 Uhr
0
@Cineast
Nun sage ich doch noch kurz was dazu, aber dann ist Schluß von meiner Seite, da diese Diskussion langsam den Rahmen sprengt: Nur weil DU "Neger" nicht als Schimpfwort empfindest, wirds für den Betroffenen nicht besser! Ich kenne genügend dunkelhäutige Menschen, die da von ganz anderen Erfahrungen berichten. Und wenn Deine Bekannten das toll finden, ist das auch deren Sache. Heute bezeichnen ja auch viele ihre Freundin als Bitch und die finden das toll. Wenn ich aber einer erwachsenen Frau damit kommen würde, würde sie mir zu Recht eine feuern! Also eine Legitimation Deinerseits, die jedlicher Grundlage entbehrt!

Zum Freestyle Thema: Ist ja okay, wenn Wayne für Dich nicht in diese Liste gehört. In meiner Liste steht er trotzdem und das ist weder besser noch schlechter als bei Dir!

@BlackSwan
Sorry, dass das hier in Deinem FreestyleThema soviel Raum eingenommen hat! ;o)

So und jetzt ist gut...

BlackSwan : : Moviejones-Fan
02.03.2011 00:29 Uhr
0
Bitch?? Wer hat hier Bitch gesagt?? ;)

Nein, mal ernsthaft - bei manchen Themen diskutiert man sich ZU RECHT den Kopf heiß - ist okay, wenns dann mal ein Ende findet - daher sag ich jetzt besser nicht auch noch was Konkretes dazu - nur allgemein:

in welchem Zusammenhang man wann zu wem welche Ausdrücke äußern darf, die einfach ein "heisses Eisen" sind, ist immer eine nicht mal eben über den Kamm zu scherende Sache - nur weil einer mit gewissen Ausdrücken gut leben kann, dieser eine oder eine Gruppe die ehemalige Bedeutung (nicht mehr) diesem Begriff beimisst, die er mal hatte und die er für viele nunmal aber immer noch hat (z.B eine abwertende), heißt das noch lange nicht, dass es nun wieder in den allgemeinen Sprachgebrauch frisch von der Leber weg aufgenommen werden kann - die einfachste Form, nicht in ein wirklich böses "Fettnäpfchen" zu treten, ist eben immer noch, solche einfach ALLGEMEIN EHER dauerhaft belastet bleibenden Begriffe durch die Bank zu vermeiden! Egal, was für eine Regelung da eine kleine Gruppe für sich handhabt!

So, und damit Ende dieser Diskussion!! The Freestyle-Thread-Lady hat gesprochen. ;)

@topic - Nicolas Cage hätte ich nun nicht vermutet, hier lesen zu müssen - den schaue ich eigentlich ganz gern - nicht die Krone der Schauspieler, aber schlecht isser nun auch nicht... aber das ist wohl wieder Geschmackssache...
02.03.2011 00:31 Uhr | Editiert am 02.03.2011 - 00:32 Uhr
0
@BlackSwan
Ein gutes Schlußwort! ;o)

BlackSwan : : Moviejones-Fan
02.03.2011 00:42 Uhr
0
Is doch ganz klar - sagt ein mir nahe stehender neckisch Bitch zu mir - kein Thema - im Ernst oder gar als Schimpfwort - no go. Als Fremder egal in welchem Kontext - no go. Simple Regel, simpel zu befolgen, simpel auf alle ähnlichen Fälle zu übertragen... ;)
02.03.2011 00:49 Uhr
0
Naja wie auch immer. Es ist alles zum Thema gesagt und ich widme mich wieder anderen Dingen! Das führt nur zu einer endlosen Diskussion, die auch ein zu heikles Thema für eine anonyme Auseinandersetzung per Internet birgt! In diesem Ausmaß muss das dann auch schon gar nicht auf einer Filmseite stattfinden . ;o)

1 2 3
Neues Thema