AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Regisseure - Das war wohl nichts

Sully | 18.02.2011
Welche Regisseure kriegen Eures Erachtens nach nichts/kaum was Anständiges auf die Beine gestellt und/oder werden nach Eurer Ansicht einfach überschätzt. Am Besten fügt jeweils ein kleine Erklärung dazu an.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.02.2011 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.558 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Der Mann wird immer peinlicher! Der Bericht gibt schon einen ordentlichen Einblick in die Psyche des Herrn B.! ;o))))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.02.2011 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.080 | Reviews: 186 | Hüte: 627
Sag ich doch. Ich kann allerdings auch nicht nachvollziehen wie Mr. Jahrmarktboxer (buyed) Dr. Boll immer noch so von sich selbst überzeugt sein kann. Ich vermute einfach mal, da steckt entweder ne gehörige Ladung Größenwahn hinter, oder der Mann hat viel mehr Kalkül als man ihm zutrauen mag. Denn egal wie sehr solche Schoten ihn bei den Kritikern unbeliebt machen, diese Selbstinszenierung schafft ihm tatsächlich sowas wie Groopies unter den Filmfans, die seine total schrullige Art einfach amüsant finden. Ich find ihn nur hohl und absolut stupide...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
21.02.2011 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Danke für den Link ZSSnake - Dr. Boll hat also einen Film über das deutsche Reizthema schlechthin gemacht. Schon bei dem Gedanken daran läuft es mir eiskalt den Rücken herunter. Und da ich nicht über Filme lästern kann, ohne sie vorher gesehen zu haben, werde ich mir "Auschwitz" wohl bald einmal, mit moralischer Unterstützung in flüssiger Form, als meinen dritten Boll-Film antun müssen. Bis jetzt habe ich noch "Alone in the Dark" und "Schwerter des Königs" gesehen. Zu meiner Entschuldigung - ich war der festen Auffassung, dass ein Film mit Mr. Statham einfach nicht schlecht sein kann. Aber wir alle irren.
 
Wobei ich aber Dr. Boll ein wenig recht geben muss, ist seine Beschreibung der Machenschaften hinter den Kulissen der Berlinale. Jetzt nicht wegen der lächerlichen Teilnahmegebühr für Filme, an die Dr. Boll seine Kritik aufhängt - aber sehr oft erscheinen mir Nominierungen und Titel bei Filmfestivals, sei es nun die "Berlinale", "Cannes" oder gar der "Oscar" in irgendeiner Form politisch motiviert zu sein. Aber vielleicht bin ich da auch einfach nur viel zu skeptisch. Aber eine Klage gegen die "Berlinale", wie Dr. Boll sie anstrebt, ist natürlich nur ein PR-Gag.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.02.2011 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.558 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Ater
Selbstverständlich urteile auch ich nicht über den Film, da ich ihn nicht gesehen habe! Allerdings, was man dort zu lesen bekommt, scheint mir kein subjektives Empfinden sondern eher eine objektive Aneinanderreihung von Fakten des Rezensenten zu sein! ;o) Bs Art und Weise wirkt zudem wie das Verhalten eines bockigen Kindes, frei nach dem Motto "Du magst nicht was ich tue, Du bist nicht mehr meine Freundin"!
 
Was die Mauscheleien bei der Berlinale angeht, sehe ich die genauso kritisch, wie das gesamte "Gemache" hinter allen anderen Preisverleihungen. Diese sind doch selten wirklich unabhängig!
 
Allerdings schauderts mich U.B.s Namen überhaupt in einem Atemzug, mit einem Filmfest das nicht "Verleihung der goldenen Himbeere" heisst, zu hören! ;o)))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
21.02.2011 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.488 | Reviews: 29 | Hüte: 260
Danke für diese Links. Habe sie mir beide durchgelesen. Und es ist ja wahrhaft erschrekend was man da lesen muss. Uwe Boll at it best!

"Ähnliches gilt für die Szenen in der
Gaskammer, die ohnehin schon an der mangelnden Glaubhaftigkeit der
Statisten kranken, aber dann auch noch mit Verfremdungseffekten versehen
und pathetischen Hollywoodklängen unterlegt werden. Im Gespräch nach
dem Film meinte Uwe Boll dazu, dass er dies so hätte machen müssen, weil
die Szene ansonsten zu langweilig gewesen wäre."

Wie es auch im Artikel anschließend steht: Ohne Worte! Der Mann muss irgendwo sein Hirn verlegt haben. Das kommt schon fast einer Krankheit gleich.
Auch gut fand ich folgendes Zitat aus dem anderen Artikel:

"Aber ich habe viel geleistet und internationale Filmerfolge mit echten Stars produziert - dafür verdiene ich Anerkennung."

Na das ist doch mal gesunde Selbsteinschätzung :-D
Es gibt sicherlich einige schlechte Regisseure. Aber für mich steht hiermit fest: Diesen Uwe Boll kann keiner topen! Nicht einfach wegen seines offenbar mangelnden Talents als Regisseur, sondern auch einfach wegen seiner Einstellung an sich die doch oft äußerst fragwürdig ist.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.02.2011 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.080 | Reviews: 186 | Hüte: 627
@ Arne: Ich lese immer wiede gerne U.B. Interviews, wenn ich mal Langeweile oder nichts zu lachen habe. Der ist einfach in seiner unglaublichen Beschränktheit total Amüsant.

Traurig hingegen ist, dass der das alles anscheinend irgendwie ernst zu meinen scheint. Das von die Zitierte "ich musste das so machen, weil die Szene sonst zu langweilig wäre" schlug für mich auch fast dem Fass den Boden aus. Ganz ehrlich, eine solche Szene kann man packend und berührend inszenieren, aber doch nicht effektheischend, damit sie nicht "langweilig" wirkt. U. B. sollte nochmal sein Buch "Directing for Dummies" rauskramen und gucken, wie mans richtig macht.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeR