AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

super horrorfilme, schlechte horrorfilme...

patertom | 21.02.2011
gibt es horrorfilme, bei denen ihr so richtig "Schiss" hattet und einfach nur raus wolltet, aus dem kino.bei mir war das bspw. bei "drag me to hell" der fall. wobei das mein erster "richtiger" horrorfilm war. davor hatte ich nicht viel mit horror am hut. Auch fand ich Paranormal Activity sehr gut, auch wenn ich den "nur" auf DVD gesehen habe^^eine enttäuschung war für mich persönlich paranormal... weiterlesen
gibt es horrorfilme, bei denen ihr so richtig "Schiss" hattet und einfach nur raus wolltet, aus dem kino.

bei mir war das bspw. bei "drag me to hell" der fall. wobei das mein erster "richtiger" horrorfilm war. davor hatte ich nicht viel mit horror am hut.

Auch fand ich Paranormal Activity sehr gut, auch wenn ich den "nur" auf DVD gesehen habe^^

eine enttäuschung war für mich persönlich paranormal activity 2. irgendwie kannte man schon alles, die handlung war langweilig, die erschrecker waren auch nicht so gut und plötzlich war der film zu ende.

was waren eure persönlichen highlights und was eure großen enttäuschungen?
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
57 Kommentare
1 2 3 4
Sully : : Elvis Balboa
21.02.2011 17:44 Uhr
0
Ein Freestyle Thema zu den besten Horrorfilmen hatten wir ja erst, deshalb beschränke ich mich auf die Schlechtesten!

Alle A Nightmare on Elm Street Filme nach Teil 3
Silent Hill
The Messengers
Cabin Fever
Hostel
Freitag der 13. (Remake)
Hellraiser
Blair Witch Projekt 2
Basket Case
Highschool Musical (Muahahahaa, nee das ist so gruselig, das hab ich mir gar nicht erst angeschaut) ;o)))
The Fog (Remake)

und noch viele, viele mehr! Was mir überhaupt nicht gefällt, ist der Trend zu immer brutaleren Machwerken, bei denen nur noch Folter und Gematsche im Vordergrund steht. Man kann sich fast keinen modernen Horrorfilm mehr ansehen ohne davon belästigt zuwerden! Entweder DAS, oder "besessene" Häuser! ,o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

BlackSwan : : Moviejones-Fan
21.02.2011 20:10 Uhr | Editiert am 21.02.2011 - 20:12 Uhr
0
bad Voting:

Das Omen (Remake)
Blair Whitch Projekt 2
The Stand
Silent Hill
The Fog (Remake)
Hellraser
N o Elmstreet-Teile nach 3 (da kann ich nur zustimmen!!)
Anatomie 2 (und andere deutsche Horrorfilm-Versuche - bisher gefiel mir da glaub ich nur Anatomie 1)
Carrie 2 (wer braucht sowas??)
Alle "Weisser Hai"-Abklatsch-Filme
Final Destination 2-4

>> gibt sicher noch mehr, fällt mir nur grad nicht ein...

@Sully - die du genannt hast und ich nicht erwähne, hab ich mir erst gar nicht angeguckt - da war der Teaser schon mies genug laughing

beste - siehe anderer Thread "Beste Horrorfilme"  ;)
Soulbreaka : : Nummer 1
21.02.2011 23:16 Uhr
0
für mich der bisher einzige Horrorfilm wo ich wirklich "schiss" bekommen hab war wohl the strangers. Den kann ich jedem empfehlen der auf Psycho Schocker steht.
Negativ-Beispiele gibt es für mich leider so viele dass ich gar nicht wüsste wo ich da anfangen soll.
21.02.2011 23:19 Uhr
0
@Soulbreaka
Dann schau Dir "Them" an, falls Du den noch nicht kennst! Wenn Du "The Strangers" gut fandest, läuft Dir der auch rein!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Klopper : : Monster of the Eighties
21.02.2011 23:34 Uhr
0
damn, die beiden (Strangers und Them) hab ich beim letzten mal DVD ordern kurz vorm bestellen noch ausm Warenkorb gekickt smile

nur mal ne kurze liste schlechter filme die ich mir blöderweise sogar gekauft hab...

28 Days Later: Meiner Meinung nach richtig verhunzt, hätte das ordentliche Resident Evil werden können, aber neee...der 2. Teil gefällt mir allerdings ausserordentlich gut

Alone in the Dark: Einfach unterirdisch schlecht, mag da garnix mehr dazu sagen smile

Dead Silence: Nachdem nach der Hälfte des Films absolut nichts passiert ist hatte der Film dann auch schon verloren smile

Queen of the Damned: Hier komm ich einfach nicht mit dem neuen Style von Lestat klar. Der passt einfach von seiner Art absolut nicht zu dem Lestat der in Interview mit einem Vampir so grandios böse war.
Jonah : : Antiheld
21.02.2011 23:54 Uhr
0
@ Sully
Das Remake von "The Fog" ist wirklich so etwas von super, schaurig Oberschlecht. Du meinst also "Highschool Musical" ist echt zum Fürchten? wink
21.02.2011 23:56 Uhr
0
Also ich gehe doch mal davon aus! Schließlich spielt Schmalzbacke Zac Efron da mit und es wird die ganze Zeit gesungen oder sowas Ähnliches! Das kann doch nur gruselig sein! ;o)

22.02.2011 00:04 Uhr
0
wink Nun gut dann muss ich den dringend mal schauen.
22.02.2011 00:05 Uhr
0
na, die Nackenhaare stehen da schon ordentlich zu Berge - vor Musical-Schauder!!

Nicht falsch verstehen, ich lehne Musicals nicht grundsätzlich ab - es gibt ein paar weeeenige gute - aber was uns Highschool Musical liefert - geht mal so gaaaar nicht!!!  Gigantomaaanischer SCHAUDER = HORROR!! laughing
22.02.2011 00:15 Uhr
0
@ BlackSwan
Auf jeden Fall gibt es gut, ja sogar sehr gute Musical. Habe damals als es noch in Hamburg lief "Das Phantom der Oper" gesehen, war ein echtes Erlebnis. Den Film dazu finde ich auch gut.
22.02.2011 00:16 Uhr
0
@Jonah
Ich auch! Auch in Hamburg! Phänomenal! ;o)

22.02.2011 00:20 Uhr
0
Sully ja war genial! Kennst Du die Verfilmung? Ach ich weiß welche DVD ich mir wieder einmal raussuche,
22.02.2011 00:26 Uhr
0
Jau, stimme nickend zu!! Die Verfilmung ist auch ganz gut gelungen!! Kennt ihr das Buch von - äh - Sarah Key oder so glaube ich - dazu? Da wird die Geschichte ab Kindesalter erzählt - Hammerbuch!!

Auch gelungen: Elizabeth und Les Miserablés (auch wenn das Musical die riesen Schwarte von dem kongenialen Buch von Victor Hugo natürlich NICHT ganz treffen kann - aber für ein Musical - gelungen!)
22.02.2011 00:26 Uhr
0
Du meinst die mit Gerad Butler als Phantom!? Die habe ich zum Teil gesehen. Großartige Bilder, aber gefühlsmäßig kam nicht so viel rüber fand ich ...

22.02.2011 00:30 Uhr
0
Drum sag ich auch "ganz gut" und nicht toll oder genial ;) Gut aufgebaut, fand ich, aber zum Ende hin schwächelte es etwas - eben im Emotionalen, geb ich dir völlig Recht!! Da hätte mehr rüberkommen sollen, das war etwas enttäuschend... dennoch gut anschaubar.
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeR