AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

super horrorfilme, schlechte horrorfilme...

patertom | 21.02.2011
gibt es horrorfilme, bei denen ihr so richtig "Schiss" hattet und einfach nur raus wolltet, aus dem kino.bei mir war das bspw. bei "drag me to hell" der fall. wobei das mein erster "richtiger" horrorfilm war. davor hatte ich nicht viel mit horror am hut. Auch fand ich Paranormal Activity sehr gut, auch wenn ich den "nur" auf DVD gesehen habe^^eine enttäuschung war für mich persönlich paranormal... weiterlesen
gibt es horrorfilme, bei denen ihr so richtig "Schiss" hattet und einfach nur raus wolltet, aus dem kino.

bei mir war das bspw. bei "drag me to hell" der fall. wobei das mein erster "richtiger" horrorfilm war. davor hatte ich nicht viel mit horror am hut.

Auch fand ich Paranormal Activity sehr gut, auch wenn ich den "nur" auf DVD gesehen habe^^

eine enttäuschung war für mich persönlich paranormal activity 2. irgendwie kannte man schon alles, die handlung war langweilig, die erschrecker waren auch nicht so gut und plötzlich war der film zu ende.

was waren eure persönlichen highlights und was eure großen enttäuschungen?
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
57 Kommentare
1 2 3 4
Sully : : Elvis Balboa
22.02.2011 08:51 Uhr
0
@Strubi
Wenn die Gondeln Trauer tragen ist ein Klassiker! Aber der ist sehr eigen! Ob der Dir gefällt, wenn Du keinen Bezug dazu hast, bleibt fraglich! Ich finde ihn sehr gut!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
22.02.2011 09:27 Uhr
0
@Sully
Kannst du vllt kurz mal beschreiben worum es dort geht?
22.02.2011 09:33 Uhr
0
http://de.wikipedia.org/wiki/Wenn_die_Gondeln_Trauer_tragen

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Geist : : Moviejones-Fan
23.02.2011 14:48 Uhr
0
@Sully
*Nach Luft schnapp* Belanglos? Ich... Ich muss mich setzen. Einen Meilenstein der Horrofilme belanglos zu nennen... Ich weiss.. gar nicht... Wieso?!

:-D ne, jedem sein Bier - Ich fand und finde den klasse. Aber wir reden schon vom gleichen Film, ja?
23.02.2011 15:49 Uhr | Editiert am 23.02.2011 - 15:53 Uhr
0
@Geist
Wie gesagt, weiß ich ja welchen Stellenwert die beiden Film im Horror/Thriller Genre haben! Auch erwähnt habe ich, dass ich sie erst als Erwachsener angeschaut habe (dass muß so Ende der 90er gewesen sein. Deshalb sehe ich meine Reaktion auch nicht als so aussergewöhnlich an. Zu diesem Zeitpunkt, habe ich doch schon so viele andere Filme dieser Kategorie gesehen, dass Filme, die nun zusätzlich noch mit veralteten Tricktechniken und einer ganz anderen Art der Darstellung (früher wurden Filme ja bekanntlich auch anders gefilmt und geschnitten) einem nicht mehr reinlaufen. Die wirkten auf mich halt wie durchschnittliche alte Filme! Anders ist es jedoch bei Filmen, die man selbst damals schon gesehen hat. Da werden Erinnerungen wach, der Kultfaktor kommt dazu und man hatte eben damals vieles noch nicht gesehen, was die Prägung viel intensiver macht. Diese läßt sich in der Regel, dann später auch gut aufrecht erhalten!
Ein gutes Beispiel aus einem anderen Genre:
Planet der Affen (natürlich das Original) Wenn man den von früher kennt, findet man ihn in der Regel genial! Leute die den heute zum ersten Mal schauen, finden den billig, die Musik extrem nervig, die ganze Art und Weise der Erzählung langweilig! Für mich ist er das Meisterwerk, als das es seiner Zeit auch gefeiert wurde!

patertom : : Fieser Fatalist
23.02.2011 16:56 Uhr
0
ich habe mir noch vor kurzem "the descent" angeschaut. obwohl mein bruder und ein freund den ziemlich hochlobten und die presse auch fast nur gutes drüber geschrieben hat, bin ich doch etwas enttäuscht gewesen.

wie findet ihr den?
(=0:
BlackSwan : : Moviejones-Fan
23.02.2011 21:33 Uhr | Editiert am 23.02.2011 - 21:33 Uhr
0
The Descent - kenn ich noch nicht... worum gehts da?

Wenn die Gondeln Trauer tragen - toller Klassiker!!

Der Exorzist - Horror-Kult!! Der darf hier nicht unerwähnt bleiben - gebe aber Sully recht, wer ihn nur als Erwachsener sieht, könnte den vielleicht nicht als ganz so kultig empfinden ;)

Ich hab viel zu jung "Die Köperfresser kommen" gesehen, fürchte ich - ist ja derweil neu verfilmt - aber den alten finde ich immer noch sehr gruselig...! Denke, Kindheitsfilme haben einfach eine arg prägende Wirkung... ähnliches mit Büchern - ich hab von meinem Bruder so ein Sinclair-Heftchen gelesen mit 10-11 oder so, "Die Wolke" oder so hieß es (oder die schwarze Wolke??) - ich konnte nicht einschlafen, hab jeden Schatten an der Decke beobachtet, ob da sich nicht so ne fiese Wolke draus bildet. *schauder* - seit dem hab ich bis heute nie wieder ein Sinclair-Heft gelesen... ;)
MJ-Pat
24.02.2011 07:57 Uhr
0
Ganz kurz ausgedrückt gehts in The Descent um eine Gruppe Frauen, die eine Höhlentour machen wollen. Dort sind sie dann aber nicht allein, sondern es haust noch etwas Böses in dieser Höhle.

Hört sich jetzt nicht gerade originell an, ist die Story auch nicht unbedingt. Der Film ist aber sehr spannend inszeniert. Ist auf jeden Fall ein ganz ordentlicher Horrorfilm.
Hat auch insgesamt für einen Horrorfilm sehr gute Kritiken bekommen. Falls es dich interessiert hier mal eine:

http://www.filmstarts.de/kritiken/39443-The-Descent/kritik.html
Geist : : Moviejones-Fan
24.02.2011 08:40 Uhr
0
@Patertom
Fand den eher öde und gar nicht gruselig. Keine Ahnung wieso. Ich fand das Szenario so surreal, zu unwirklich... Hab den mit einer guten Freundin geschaut und die macht sich nun wirklich wegen jeder Kleinigkeit in die Hosen - aber auch sie fand den Film eher mau und als irgendwo mal der Satz [SPOILERALARM] "Ach guck mal... Gollum hat ne Familie!? [/SPOILERALARM] fiel, wars eh vorbei :-D
patertom : : Fieser Fatalist
24.02.2011 18:57 Uhr
0
@ geist:

ja, der film war echt, wenn man sich die kritiken dazu anschaut, schwach.

fast den ganzen film über saß ich einfach nur da, langweilte mich ein bisschen, und hatte fast nie das gefühl von angst.

das war bei paranormal activity 1 und drag me to hell vollkommen anders.

naja.. heute abend schau ich mir mal den zweiten teil von the descent an^^
(=0:
BlackSwan : : Moviejones-Fan
24.02.2011 22:05 Uhr
0
Oje - wenn ich schon lese Mädels oder irgendwelche Jugendliche machen ne Tour in Höhle, Dschungel, Wüste etc. und begegnen da irgendwelchen seltsamen Viechern/Monstern/Mutanten - ist das meist nix für mich... zumindest hat mir nix aus dieser Art Story-Sparte bisher wirklich gefallen...
24.02.2011 22:31 Uhr
0
@Patertom
Mir gings eher bei Paranormal Activity so! Auch wenn ich den einen oder anderen Gänshaut-Moment hatte, fand ich den größten Teil des Films einfach nur langweilig ...

ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
24.02.2011 23:27 Uhr | Editiert am 25.02.2011 - 01:14 Uhr
0
Meiner Ansicht  nach sehr gute Horror Filme:
Alien (Ridley Scott)
Das Schweigen der Lämmer 
Signs
Shaun of the Death
Aliens (James Cameron) 
Shining 
28 Days Later 

Gute Horrofilme: 
The Descent
Der Exorzist 
Zombieland 
Sleepy Hollow 
Dawn of the Death
Cloverfield
Final Detination 
From Dusk Till Dawn
28 Weeks Later

Mittelmäßige Horrfilme:
Paranormal Activity
Final Destination 2 
Drag me to Hell
Identity 
Dark Water
Scream 
Rec 
Wrong Turn 

schlechte Horrorfilme:
Saw Reihe 
Texas Chainsaw Massacre 
Slither 
usvm..
24.02.2011 23:43 Uhr
0
Ist zwar nur im Ansatz Horror, ansonsten eher Endzeit-Seuchen-Movie, aber hat jemand von Euch eigentlich Carriers mit Chris Pine gesehen? Den fand ich mal richtig gut!

MJ-Pat
25.02.2011 08:34 Uhr
0
@Sully
Ja hab ich gesehen. Fand ihn auch ganz ok. Würde ich aber jetzt nicht zu den besten Horrorfilmen zählen.

Welchen Film ich auch ganz cool fand war The Crazies (Remake). Geht so ein kleines bissl in Richtung Zombiehorror, auch wenns eigentlich keine Zombies im klassischen Sinne sind.
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeR