AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

super horrorfilme, schlechte horrorfilme...

patertom | 21.02.2011
gibt es horrorfilme, bei denen ihr so richtig "Schiss" hattet und einfach nur raus wolltet, aus dem kino.bei mir war das bspw. bei "drag me to hell" der fall. wobei das mein erster "richtiger" horrorfilm war. davor hatte ich nicht viel mit horror am hut. Auch fand ich Paranormal Activity sehr gut, auch wenn ich den "nur" auf DVD gesehen habe^^eine enttäuschung war für mich persönlich paranormal... weiterlesen
gibt es horrorfilme, bei denen ihr so richtig "Schiss" hattet und einfach nur raus wolltet, aus dem kino.

bei mir war das bspw. bei "drag me to hell" der fall. wobei das mein erster "richtiger" horrorfilm war. davor hatte ich nicht viel mit horror am hut.

Auch fand ich Paranormal Activity sehr gut, auch wenn ich den "nur" auf DVD gesehen habe^^

eine enttäuschung war für mich persönlich paranormal activity 2. irgendwie kannte man schon alles, die handlung war langweilig, die erschrecker waren auch nicht so gut und plötzlich war der film zu ende.

was waren eure persönlichen highlights und was eure großen enttäuschungen?
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
57 Kommentare
1 2 3 4
Sully : : Elvis Balboa
22.02.2011 00:31 Uhr | Editiert am 22.02.2011 - 00:32 Uhr
0
Ich fand die MusicalFilme Romeo und Julia mit DiCaprio und Moulin Rouge mit Nicole Kidman sehr schön! Les Miserablés hat mir als "richtiger" Film mit Liam Neeson sehr gut gefallen! ;o)

Zum Phantom: Ich habe meinen Text geschrieben, als Dein Post noch nicht zusehen war! ;o)))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

BlackSwan : : Moviejones-Fan
22.02.2011 00:36 Uhr | Editiert am 22.02.2011 - 00:39 Uhr
0
Romeo und Julia - genial! Die Idee allein, die shakespearesche Sprache in einer so poppigen Verfilmung - toll! Geniale Bilder, allein so Kleinigkeiten wie die Pistolen mit der "Sword"-Gravur - ah, wieder ein detailverliebter Film - großes Kino! *schwelg*

Moulin Rouge - siehe meine Kritik, hehe - gaaanz grooooß! Hab ich sowohl als VHS wie auch auf DvD ;) Sicher nichts für jeden Geschmack - aber für meinen! laughing

Und ja, die Verfilmung von Les Miserables gehört zu den guten Beispielen der Verfilmung dicker Schwarten!
22.02.2011 00:39 Uhr | Editiert am 22.02.2011 - 00:42 Uhr
0
Ich hatte damals kurz bevor Romeo und Julia in die Kinos kam, nochmal das Stück (in der deutschen Übersetzung) in "Shakespeare Sprache" gelesen. Das war dann im Film doppelt genial! Die Verfilmung ist ein einziger Rausch der Emotionen, die von granidosen Bildern getragen werden!
Deine Kritik zu Moulin Rouge schaue ich mir morgen mal in aller Ruhe an. Ist zu später Stunde jetzt nicht so sinnvoll! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

22.02.2011 00:44 Uhr
0
Jep !! Die Kritik dazu wird hier sicher auch mal irgendwann folgen... ;) Ich hab mir das Stück - zugegeben, auch auf deutsch - danach nochmal reingezogen, kurz bevor ichs dann auf VHS mir dann nochmal angeschaut habe - da hatte ich dieses Erlebnis dann auch... beim ersten Mal war die Zeit vorher irgndwie nicht dafür da... so war das nochmal Gucken dann auch wieder nochmal was Besonderes...
Jonah : : Antiheld
22.02.2011 00:45 Uhr
0
Romeo und Julia ist nicht schlecht, aber mir gefällt die Zeit Verpflanzung nicht ganz so gut. Die Verfilmung von Les Miserables mit Liam Neeson hat mir sehr gut gefallen. Es gibt auch noch eine alte Variante mit Jean Gabin ist auch gut, lief unter den Titel "Die Elenden" im Fernsehen. Um den im Kino gesehen zu haben ist glaube ich keiner von uns alt genug.
22.02.2011 00:49 Uhr
0
ich glaub, ich hab die mal im TV dann gesehen (hehe, ne, Kino dann wohl eher nicht) - war okay, aber die neue Verfilmung fand ich ehrlich gesagt besser...

armer patertom, der wird sich wundern, wie wir von Horror auf Musical gekommen sind... a little bit off-Topic laughing

Musical-Thread eröffnen? laughing
22.02.2011 00:53 Uhr | Editiert am 22.02.2011 - 00:55 Uhr
0
Es gibt sogar eine spanische Verfilmung von 1973, die 13 Stunden lang ist! ;o))) (von Les Miserables)

Mir gefiel die Zeitverpflanzung bei Romeo und Julia deshalb sehr gut, weil Baz Luhrman es schaffte, die Zeit eigentlich völlig aufuheben. Es war alles so stimmig, als hätte Shakespeare seine Geschichte genau zu diesen Bildern geschrieben! ;o)
Apropos Musical: Ich "tanz" jetzt mal ins Bett und "singe" mich in den Schlaf ... muss ja bald schon wieder aufstehen! ;o)
Wünsche Euch eine gute Nacht! 

22.02.2011 00:55 Uhr
0
Ach zu dieser späten Stunde wird uns vielleicht verziehen. Wenn Sully auch mit so schlimm grausigen Horror kommt, wie den Highschool Musical :-))) Hoffentlich kann ich da heute Nacht noch schlafen, ich fürchte mich doch so.
22.02.2011 00:58 Uhr
0
Na dann Gute Nacht alle - schlaft gut und schöne Träume!
22.02.2011 01:08 Uhr
0
Nachtlied *summ* 1, 2, Freddy kommt vorbei... laughing laughing laughing
ArneDias : : Mr. Wick
22.02.2011 02:29 Uhr
0
Ich dachte hier gehts um Horrorfilme wink

Also ich erinnere mich da an zwei Filme die ich mir in meiner Kindheit antun musste. Ich war soooooo stolz einen eigenen Fernseher zu haben. Da hab ich das nachts natürlich ausgenutzt und war voll mega cool und hab nachts heimlich Fernsehen geguckt. Ich glaub es war RTL und dort lief Stephen Kings Es.
Scheiße konnt ich in den folgenden Nächten schlecht schlafen laughing dabei hab ich den Film nichtmal ganz gesehen. Der Anfang mit dem Clown der das Kind zum fressen gern hatte, hat mir da schon gereicht. Ich hab anschließend nicht mehr heimlich Fernsehen geguckt laughing

Der zweite Film war Aliens - Die Rückkehr. Den haben wir uns damals auf einer Geburtstagsfeier angesehen. Da war ich auch noch im Grundschulalter. Und als die Alien-Königin den Androiden aufgespießt hat, in die Luft hob, der Typ das lecker anzusehende "Roboter-Blut" an allen öffnungen verlor und anschließend in seine Einzelteile zerfielf, versteckte ich mich hinter einer Couch laughing
Ich mein: Als sieben Jähriger oder acht Jähriger weiß man ja nicht direkt was zum Teufel ein Androide ist. Der Film, bzw. diese Szene, hat mich Wochenlang verfolgt!

Für mich also zwei Horrorfilme die mich meine Kindheit lang verfolgt haben und mich sicher auf irgendwie prägten. Ich muss gestehen: Ich denke Heute noch mit schauer daran zurück laughing "Es" hab ich mir bis Heute noch nicht angucken können^^

Aber mir fällt noch einer ein: Paranormal Activity. Ich hab ihn bei mir zuhause angesehen, in meinem Zimmer, nachts, im dunkeln...allein! Und ja so hat er schon so seine Wirkung muss ich gestehen wink War echt nicht schlecht. Mein Herz schlug da schon oft ziemlich schnell bei so manchen Szenen.

Als letztes will ich dann noch Saw erwähnen, den ersten Teil wohlgemerkt. Nicht weil er besonders grusselig war. Sondern weil der Film es echt geschafft hat mich am Ende so richtig zu überraschen. Und das passiert in Filmen sau selten. Das Ende war echt seht gut und ließ mich staundend zurück.
Geist : : Moviejones-Fan
22.02.2011 08:11 Uhr
0
Bester Horrorfilm EVER EVER EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEVER ist und bleibt Der Exorzist. Aber die originale Fassung von den späten 70er! Sorry damit kann echt KEIN einziger moderner Horrorfilm mithalten. The Last Exorcism kam zwar nahe ran, aber booooaahrg ich mach mir jetzt noch fast in die Hosen wenn ich nur an Der Exorzist denke.

Diese hässliche Teufel-Fratze die total willkürlich mehrere male für den Bruchteil einer Sekunde ins Bild schiesst, die totale Unberechenbarkeit des kleinen Mädchens, die erdrückende Atmosphäre, die Szene wo sie rückwärts die Treppe runter klettert. bwaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhahahaha aufhören!

Liegt vielleicht daran, dass ich ungefähr 10 Jahre alt war und den Film alleine Zuhause gesehen habe, wärend draussen ein Gewitter tobte - aber ich bin mir sicher, selbst ohne dieses Szenario funktioniert der Film einwandfrei.

Also Fazit: Wer spass an Horrorfilmen hat - dieser Film ist ein MUSS. Es gibt kein wenn und aber. Ansehen und einen Schock fürs Leben kriegen. Punkt. :-)

--------------
Schlechtester war wohl vor kurzem "All the boys love Mandy Lane" - obwohl man dies eigentlich beim besten Willen nicht Horrorfilm nennen kann.
22.02.2011 08:19 Uhr | Editiert am 22.02.2011 - 08:22 Uhr
0
Als ich meine ersten Horrorfilm-Erfahrungen gemacht habe, gabs RTL noch gar nicht! ;o)
Früher lief im NDR2, ich glaube das war immer Montag spät Abends, das Gruselkabinett! Da hieß es im Vorspann immer "Mumien, Monstren, Mutationen" entweder haben wir das dann in den Ferien geschaut oder heimlich, wenn die Eltern mal nicht da waren. Da gabs dann die ersten Berührungen mit The Fog, King Kobra, alten Frankenstein-Filmen, Mörderspinnen und Co.! Das hatte was! ;o)))
Das hier war der Vorspann, http://www.youtube.com/watch?v=aOHTqm4pWEA der heute natürlich Mega albern aussieht. Aber Anfang der 80er und aus Augen eines Kindes, dass schon wusste was einen danach erwartet, wars gruselig! Heutige Kinder können darüber natürlich nur lachen! Aber damals hatte man halt noch nicht schon alles gesehen. Da war ja selbst Video noch nicht Standard in jedem Wohnzimmer! ;o)))

22.02.2011 08:23 Uhr
0
@Geist
Ich glaube schon dass das mit dem "Kindsein" eine Rolle spielt. Ich habe mir den Exorzist als Erwachsener das erste Mal angesehen und fand ihn bestenfalls belanglos! Obwohl ich FilmFan bin und auch um die Bedeutung des Films, für das HorrorGenre weiß! Mit Shining ging es mir übrigens ganz genauso!

MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
22.02.2011 08:33 Uhr
0
Naja schlechte Horrorfilme gibts sicherlich ziemlich viele. Wahrscheinlich mehr als in jedem anderen Genre.
Bin generell nicht so ein großer Horrorfan.
Kenne da auch leider kaum Klassiker wie Shining oder Der Exorzist.
Selbst Filme wie Nightmare on Elm Street oder Halloween habe ich noch nicht gesehen.
Das muss ich unbedingt mal nachholen.

Ich nenne einfach mal ein paar, die mir gefallen haben:
Saw
The Hills have Eyes (Remake)
Scream 1+2
Final Destination 1+2
Alien 1+2
Schweigen der Lämmer
The Ring
28 Days / Weeks Later
Dawn of the Dead
Der Nebel

Wie gesagt fehlen mir da ein bissl die Klassiker. Bin auch für Tipps offen. Sollten aber echt grandiose Horrorfilme sein.
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeR